Druckluft Behälter ersetzen

Diskutiere Druckluft Behälter ersetzen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo lieber Schrauber Gemeinde Habe mir am Montag ein Kompressor Von Schneider Gekauft Mit einem Kaputten Kessel jetzt will ich Kessel ersetzen...
M

Metall Dentes

Registriert
12.10.2016
Beiträge
113
Ort
Landkreis Tuttlingen
hallo lieber Schrauber Gemeinde Habe mir am Montag ein Kompressor Von Schneider Gekauft Mit einem Kaputten Kessel jetzt will ich Kessel ersetzen

jetzt fehlt mir die Idee wie man die Räder oder Füsse anbringen Kann ich will halt nicht schweißen wegen durchbrenne

https://www.ebay.de/itm/Druckluftke...087037?hash=item4b186914fd:g:Yv8AAOSwTfde54BL

auf Ebay ein LKW druck kessel zu einem vernünftigen preis gefunden
 
Kannst Du nicht einen rechteckigen Rahmen aus z. B. L-Profilen in der passenden Größe bauen. Da kannst Du den die Räder an der gewünschten Stelle anbringen (schrauben) und oben drauf den Kessel schrauben. Langlöcher sind ja schon da. Im Prinzip wie ein Fahrzeugrahmen in klein.

Gruß
D.Mon
 
Muss ja auch irgendwie den kompressor befestigen könnte da schon einen Rahmen von dieser Befestigung zu den bauen aber irgendwie alles an diesem Befestigung zu bauen finde ich nicht so schön wegen der Belastung und so
 
Ich verstehe den letzten Beitrag sprachlich nicht.


mfg JAU
 
Ich muss ja auch irgendwie die Pumpe befestigen


Ich glaube ich baue mir irgend eine art Klammer um die Räder zu befestigen und die vorhandene Befestigung nutze ich für die den Motor und den kompressor
 
Es gibt solche Spannbänder aus Metall in verschiedenen Längen: Klick
Wenn du nicht am Kessel rumschweißen willst (so schnell brennst du da nicht durch, es sei denn du stellst dich ganz, ganz, ganz dumm an) dann wäre es evtl. eine Option die Befestigung der Achsträgerkonstruktion auf diese Weise zu lösen, ohne dass du großartig nach oben zum Aggregat hin aufbaust. Musst dir dann eben entsprechend ne Tüftelei für die Achsen überlegen. Is aber jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
 
Vielleicht formulierst Du einfach mal Deine Anforderungen komplett und zeigte Fotos von allen Teilen, die auf das Fahrgestell sollen. Willst Du einen Wagen mit vier Rädern oder so eine Art schubkarrenähnliche Konstruktion? im zweiten Fall wäre es m. E. zum Beispiel wichtig, die schweren Teile über (oder in der Nähe) der Radachse anzubringen und nicht gerade nahe an der Deichel.

Grüße
D.Mon
 
AndreB schrieb:
Wenn du nicht am Kessel rumschweißen willst (so schnell brennst du da nicht durch, es sei denn du stellst dich ganz, ganz, ganz dumm an)

ja sicherlich aber das Schweißgerät wo ich mir immer Leihe ist einfach Schei?e da bekomme . das Bekomme ich als Schlosser nie Gut eingestellt das Stotter immer habe da schon schon so viel Versucht aber das hat irgend wo einen Fehler

ist übrigens ein Merkle halte von der Marke recht viel aber irgendwas stimmt da am gerät nicht !!!
 
Mal abgesehen vom Schweissen...........
Lt. ebäh ist der Kessel innen Pulverbeschichtet. Das dürfte sich beim Schweissvorgang etwas ablösen. Dann ist der ganze schöne Rostschutz dahin. :mrgreen:
 
ja das ist das Nächste Ich glaube mache mir einfach 2 Rohrschellen aus Flachstahl oder einem dicken Blech
 
Muss der Kompressor überhaupt transportabel sein?
Meiner steht auf einer an der Wand montierten Konsole.
Daneben ist ein Schlauchroller mit 15m Schlauch. Damit komme ich bis vor die Garage und ins Haus zum Windkessel der auch einmal im Jahr ein wenig Luft benötigt.
Als Nebeneffekt leiht den keiner aus, da fest montiert und ohne Räder.


PS
 
Der steht warscheinlich wirklich nur aber Füße braucht der trotzdem und eine Konsole festschweißen möchte ich auch nicht

Und wenn ich mir eh 2 Rohr Schellen baue muss kann ich die Räder auch mit übernehmen
 
Mein Kompressor "hängt" an der Wand.
Bei mir sind Aggregat und Kessel schon zusammengebat.
Hätte ich sie getrennt käme eben der Kessel auf eine Ebene und das Aggregat passend darüber.
Du darfst natürlich auch gerne Aggregat und Kessel zusammensetzen und auf Räder stellen.

IMG_20200816_004008.jpg
IMG_20200816_003725.jpg

PS
 
@PS: Sehr schön gelöst. :top: Insbesondere auch die Entwässerung gefällt mir richtig gut.

LG!
 
Also ich kann dir empfehlen: Alte Gasflaschen 200/300bar vom Schrotti.
Die sind so dickwandig, da kannst du locker anheften, die gammeln in deinem Leben auch nicht mehr durch.
Wenn du es trennen kannst: Alu-Gasflaschen vom Campingplatz. Gammeln auch nicht durch und Flaschen die man hier nicht befüllen kann bekommst du günstig.
 
Thema: Druckluft Behälter ersetzen
Zurück
Oben