Ersatzteilquellen (Kolbenkit und Zylinder) für ölfreien Dürr 3011 Dental Kompressor

Diskutiere Ersatzteilquellen (Kolbenkit und Zylinder) für ölfreien Dürr 3011 Dental Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, meine Name ist Nils und ich bin Hobby-Holzwerker aus Schleswig-Holstein :bierchen: In meiner Werkstatt nutze ich seit einigen Jahren...
N

Nils-HPunkt

Registriert
24.07.2020
Beiträge
1
Ort
RD
Moin,

meine Name ist Nils und ich bin Hobby-Holzwerker aus Schleswig-Holstein :bierchen:

In meiner Werkstatt nutze ich seit einigen Jahren einen 40 Jahre alten ölfreien 3-Zylinder Dürr Dentalkompressor. Bei diesem hat sich vor 14 Tagen ein Pleuel-Lager verabschiedet und an Kolben und Zylindern diverse Spuren hinterlassen.
Ich würde den Kompressor ungern verschrotten, kann aber keine Quelle für passende Kolben (beschichtet) und Zylinder auftun...
Über den Hersteller Dürr-Dental gibt es keine Ersatzteile

Vielleicht hat ja von schonmal jemand ein ähnliches Versorgungsproblem gehabt und eine Lösung parat?

Gruß und schönes Wochenende

Nils
 
Thema: Ersatzteilquellen (Kolbenkit und Zylinder) für ölfreien Dürr 3011 Dental Kompressor

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.915
H. Gürth
H. Gürth
powersupply
Antworten
23
Aufrufe
4.331
powersupply
powersupply
B
Antworten
0
Aufrufe
3.141
banefred
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.238
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben