***Neuer Kompressor***

Diskutiere ***Neuer Kompressor*** im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor 13 Minuten Hallo, ich besitze bislang einen Schneider UNM 410 10 50 WX. Ich bin jedoch nicht zufrieden damit. Ich hätte gerne einen 90 L...
M

Markus1984

Guest
Vor 13 Minuten
Hallo,

ich besitze bislang einen Schneider UNM 410 10 50 WX.

Ich bin jedoch nicht zufrieden damit.

Ich hätte gerne einen 90 L Kessel.

Welche Kompressoren Hersteller sind denn besser als Schneider?Birkenstock,Kaeser,Airko,AGRE?

Da er für mich privat ist nutze ich ihn zum Ausblasen und mit der Tornador.

Es soll auch ein Gerät sein was nicht zu laut ist.Sowie auch ein Langsamläufer.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Grüße

Markus
 
Gentilin schon mal angeschaut?
Was passt Dir denn nicht?
 
Hallo,

Der Service passt mir nicht bei Schneider.

Ich brauche auch einen größeren Kessel.
 
Na, das ist doch schon mal eine Hausnummer.
KAESER ist natürlich 1. Wahl. Aber überwiegend direktgekoppelt und nicht so ganz billig.
Alternativ mal bei GIEB reinschauen. Kein direkter Hersteller, eher ein Konfektionär. Aber mit guten Bauteilen und Made in Germany.
 
Kaeser ist somit das Non Plus Ultra.

Direkt angeflanscht ist ein Nachteil?Sind doch alle Industrie Kompressoren oder?
 
Nein. Direkt geflanscht bedeutet, dass der Motor und das Kurbelgehäuse mit Zylinder(n) eine Baueinheit sind.
Alternative dazu E-Motor und Kompressoraggregat jeweils eine Baueinheit über Keilriemen miteinander verbunden.
 
Das ist mir bewusst.

Ich bin/war auch immer ein Anhänger von Riemen.

Ich musste jetzt nur fest stellen das Kaeser zum Beispiel nur Direkt geflanscht baut.

Es gibt ja einige Firmen.

Wie sieht es denn mit Airko aus(ehemaliger Chef von AGRE)?

Oder Renner?

Birkenstock?
 
Renner oder Birkenstock ( da muss ich immer an Fussbettsandalen denken :rotfl: ) sind auch nur Konfektionäre.
Dann lieber einen Gieb. Gibt ein paar Teilnehmer hier, welche Gieb im Einsatz haben. Mal danach fragen.
 
Der größte Unterschied zu den Riemengetriebenen ist der einfachere und damit (für den Hersteller) billigere Aufbau der Direkten.
Wenn da mal der Motor oder das Aggregat hin ist, wirds relativ teuer, da Spezialteile. Dagegen kann man bei Riemengetriebenen sowohl Motor wie auch Aggregat einzeln wechslen wenn mal nötig... da werden sehr häufig Standard Motoren wie auch Aggregate verbaut.
Ich hatte letztens ähnlich wie du gesucht und mich gegen einen Gieb und für einen Aertotec 820-90-Pro entschieden, hatte hier auch was dazu geschrieben...
 
Hm...

Ich weiß nur das ich überflutet bin von der Kompressor Recherche.

Ich bin absolut überzeugt von Riemenkompressoren.

Wir haben in der Firma einen der Firma Kaeb.Müsste mittlerweile ca. 60 Jahre alt sein.

Außerdem finde ich es immer super wenn man Komponenten wie z.B. Elektro Motor separat austauschen kann.

Die Geräte von Birkenstock scheinen wohl sehr robust und langlebig zu sein.

Habt ihr vielleicht einen Hersteller den ihr mir (außer Gieb) empfehlen könnt?
 
Wichtiger ist m.M. nach ein gutes Kompressoraggregat, wie z.B. das Chinook K30,
hat sehr gute Lieferwerte. Bin ich von Birkenstock drauf gekommen und habe gezielt gesucht bis ich den von Aerotec mit diesem Aggregat gefunden habe.
Macht mit einer Nummer kleinerem Motor die gleiche Liefermenge wie der entsprechende Gieb :D
 
Wie ist denn die Qualität der Firma Birkenstock?

Ein K18 mit 90 L Kessel (230V) fände ich interessant.
 
Hallo,

qualitativ machst du mit einem Birkenstock-Kompressor sicherlich nichts verkehrt. Die würde ich persönlich oberhalb von Gieb einordnen.

MfG
 
H. Gürth schrieb:
Die würde ich persönlich oberhalb von Gieb einordnen.
Auch eine Begründung dafür ? Wo doch beide die Geräte aus internationalen Komponenten zusammenstellen.

Irgendwoher muss der Preisunterschied zwischen Gieb und Birkenstock ja herkommen. Letztlich werden bei Gieb halt "günstigere" Komponenten zusammengebaut.
 
Der Kessel vom Birkenstock ist innenbeschichtet
Gruß, BK
 
Also kann man Birkenstock definitiv empfehlen?Oder gibt es noch etwas hochwertigeres?
 
Thema: ***Neuer Kompressor***
Zurück
Oben