***Neuer Kompressor***

Diskutiere ***Neuer Kompressor*** im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor 13 Minuten Hallo, ich besitze bislang einen Schneider UNM 410 10 50 WX. Ich bin jedoch nicht zufrieden damit. Ich hätte gerne einen 90 L...
Wenn mein Kompressor läuft, dann spürt man das auch im Haus. dB sind nichtssagend - Frequenzgänge und entsprechende Schallentwicklungen dagegen Realität.
 
H. Gürth schrieb:
Viel wichtiger wäre zunächst mal, was damit betrieben werden soll und welchen Luftbedarf das jeweilige Gerät hat. Danach richtet sich die Auswahl eines Kompressors.

Aber ich fürchte, das wird hier allmählich zur "Never ending Story" :mrgreen:

Ich nutze den Kompressor hauptsächlich zum Ausblasen.

Aber auch eine Tornador kommt zum Einsatz.
 
henniee schrieb:
Wenn mein Kompressor läuft, dann spürt man das auch im Haus. dB sind nichtssagend - Frequenzgänge und entsprechende Schallentwicklungen dagegen Realität.

Spüren tut man von meinen Kompressor absolut nichts, obwohl er auf einer selbstgebauten Wandkonsole montiert ist.
Allerdings hat er auch vier relativ weiche Schwingmetall Elemente zwischen Konsole und Kessel.
Ein wenig schnaufen hört man ihn natürlich schon.

PS
 
Jetzt habe ich viel hier gelesen...aber mit der Kessel Größe bin ich trotzdem nicht weiter.Somit kann ich also den K18 als 40 l Variante nehmen da es sowieso keinen Unterschied zu 90 l Variante gibt?
 
Luftbedarfsrechnung.jpg
Dann halt mal mit dieser Formel die Nutzungsdauer mit 40 oder 90 l Kessel ausrechnen.
 
Thema: ***Neuer Kompressor***
Zurück
Oben