DDR Kompressor - Entlastungsventil am Druckschalter

Diskutiere DDR Kompressor - Entlastungsventil am Druckschalter im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen alten DDR Kompressor welcher soweit auch funktioniert hat. Allerdings hatte ich den Druckschalter demontiert da...
M

merti_berg

Registriert
09.12.2016
Beiträge
5
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,
ich habe einen alten DDR Kompressor welcher soweit auch funktioniert hat. Allerdings hatte ich den Druckschalter demontiert da dieser undicht war um ihn neu abzudichten. Dabei ist leider das Ventil am Druckschalter kaputt gegangen.
Das Ventil ist in den Druckschalter geschraubt und geht in einen kleinen Nebenkessel, ich vermute dass ist das Entlastungsventil(?). Im Internet habe ich schon geschaut, leider finde ich sowas nirgends, nur neure Modelle die ganz anders aufgebaut sind. Hat jemand einen Ahnung ob man sowas noch bekommt? An dem Ventil ist der "Stift" verbogen, zudem müsste da nach eine Kugel+Feder sein, welche nicht mehr vorhanden ist, somit irreparabel.

Beispielbilder von Google.
 
Hast Du keine eigenen Bilder, bzw Rechte zur Wiederverwertung der Google-Bilder?

PS
 
Ich habe die Bilder entfernt. Das Hochladen von vorher bei Google zusammengekratzten Bildern ist eine eindeutige und bewußte Urheberrechtsverletzung, das sollte in heutigen Zeiten auch dem Dümmsten klar sein. Das können wir alleine schon aus Selbstschutz nicht dulden! Also bitte eigene Bilder erstellen - soviel Zeit muss sein.
 
Das erste Bild war von mir, nur das vom Ventil nicht :roll: :roll: :roll:

Dann halt nochmal...
 

Anhänge

  • IMG_20161207_195731.jpg
    IMG_20161207_195731.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 95
Thema: DDR Kompressor - Entlastungsventil am Druckschalter

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.008
powersupply
powersupply
M
Antworten
14
Aufrufe
11.669
R.I.2000
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1.710
powersupply
powersupply
P
Antworten
0
Aufrufe
5.813
Paddelthomas
P
Zurück
Oben