Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

In diesem Forum geht es um Kompressoren, Druckluftwerkzeuge und andere Einsatzbereiche für Druckluft.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
Schlorg
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 18:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

Beitrag von Schlorg » Samstag 23. Mai 2020, 17:25

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Rätsel liegen... Condor MDR5 Druckschalter... Zerlegt und gereinigt im Januar sowas weil bei der Gummimembran seitlich Luft rausgeblasen hat.... Dann allesmögliche dazwischen gekommen und jetzt keinen Plan mehr wie das Dingens zusammenzusetzen ist... :crazy: :lol:

:bahnhof:

Bei den folgenden 3 Bildern bin ich mir meiner Sache eigentlich ziemlich sicher. Kann jemand verifizieren, dass die Teile so in der richtigen Reihenfolgen sind?
0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg

Mehr Kopfzerbrechen macht mir der Montageplatz von diesem Metallbügel und der kleinen Feder... Es bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wie der montiert werden kann... So wie ich es auf den Fotos habe scheint es mir am plausibelsten, allerdings fühlt es sich nicht richtig an... Weiß jemand Rat? Was für ne Funktion hat denn das Teil überhaupt? :kp:

0006.jpg
0005.jpg
0004.jpg
0003.jpg
0002.jpg
0001.jpg

Vielen Dank und viele Grüße aus dem verregneten Erding! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 12646
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 23:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

Beitrag von H. Gürth » Samstag 23. Mai 2020, 17:32

Der Metallbügel betätigt das Entlastungsventil. :wink:
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Schlorg
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 18:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Re: Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

Beitrag von Schlorg » Samstag 23. Mai 2020, 19:58

Das macht Sinn, Danke! :thx:

kann noch jemand was zur richtigen Montage der Teile sagen?

Schlorg
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 18:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Re: Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

Beitrag von Schlorg » Sonntag 31. Mai 2020, 08:29

Keiner hier der so einen in letzter Zeit mal zerlegt hatte? :)

Schlorg
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 18:35
Wohnort/Region: Erding
Wohnort: Lk. Erding
Kontaktdaten:

Re: Condor MDR5 Druckschalter zusammensetzen?

Beitrag von Schlorg » Donnerstag 11. Juni 2020, 10:36

Habs rausgefunden... Im Anhang 2 Fotos, falls mal einer vor dem selben Problem steht. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten