Kompressor umbauen / Druckschalter Gewinde

Diskutiere Kompressor umbauen / Druckschalter Gewinde im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei meinem Scheppach HC52DC ist mir jetzt zum 2. mal die "Brücke" vom Druckschalter gerissen. Das erste mal war das Gewinde...
R

raddocki

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Scheppach HC52DC ist mir jetzt zum 2. mal die "Brücke" vom Druckschalter gerissen.
Das erste mal war das Gewinde direkt am Kessel gerissen, also habe ich den kompletten Druckschalter inkl. Anschlüsse getauscht.

Da die Verschraubung aber nicht hundert Prozent dicht war, habe ich heute das Gewinde neu mit Loctite abgedichtet - leider hat sich dann gezeigt dass das Gewinde vom Sicherheitsventil ebenfalls einen weg hatte - die Brücke ist aus ganz billigen Material hergestellt - sieht fast aus wie silber lackiertes Kunststoff.

So ein Teil war bisher verbaut: https://www.ebay.de/itm/Druckschalt...uckluft-Kompressoren-Mit-Bracket/373021591955

Jetzt habe ich mir überlegt, das Teil direkt umzubauen auf was stabileres.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps und eventuell passende Materiallisten geben?
Wie schließe ich am besten den Druckschalter an?
Oder gibt es bessere Ersatzteile für die Kompressoren - dieses billige Zeug hält bei mir sicher wieder nicht lange.
 
Thema: Kompressor umbauen / Druckschalter Gewinde

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
552
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.401
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
905
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Dirk
D
Zurück
Oben