Druckluf-Hammer defekt ? Hilfe

Diskutiere Druckluf-Hammer defekt ? Hilfe im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, Ich hab mir einen Güde-Drucklufthammer gekauft, was leider nicht richtig funktioniert. Ich wollte Euch mal um Rat bitten. Evtl...
Kann mir denn nun bitte bitte jmd, der das Video gesehen hat, erklären was die Ursache für dieses LochProblem ist :bahnhof:
 

Tarik251089 schrieb:
Mit Schluck-Öl hab ich schon versucht
Evtl. zu wenig, das Öl soll nicht nur schmieren sondern hat auch die Aufgabe die verschiedenen Kammern am großen Zylinder gegeneinander abzudichten.

Was passiert wenn du zum "Starten" das Loch zuhältst und wenn er läuft aufmachst? Läuft er dann weiter?

Wenn der große Zylinder vom Werk aus komplett trocken ist könnte es evtl. auch helfen etwas Öl in die seitliche Bohrung einzubringen :glaskugel:
 
Danke danke Timo..

Also wegen dem Öl...ich hab halt soviel reingemacht, dass nachher meine ganze Hand voller Öl war, als es wieder raus gepustet wurde.

Ich bin mir nicht mehr 100pro sicher, aber ich glaub er hörte auf zu hämmern, als ich das Loch dann nicht mehr zu hielt
 
Ich habe auch so einen Druckluft Meisel, da steht auch Güde drauf.
Meiner läuft auch ohne Werkzeug, auch ohne andrücken und auch mit deutlich weniger Luftdruck. Daran kann es also nicht liegen. Das Loch hat meiner auch, allerdings ist das bei meinem nicht so zugänglich, sondern viel weiter hinten in dem Ringspalt.
Vielleicht ist dein Gerät nicht ganz zusammen geschraubt. Versuche doch, ob sich das vordere Teil weiter in das hintere Teil (Griffstück) drehen lässt.
 
Jürgi das ist eine super Idee.

Ich bin nicht zuhause, aber Sonntag werde ich es probieren.
Ich hatte mit der Handmal versucht den schwarzen Zylinder abzudrehen und da war das Ding aber relatov bomben fest.
Aber werde ich versuchen
 
Bei mir sieht man das Loch so...
 

Anhänge

  • 20200416_145457.jpg
    20200416_145457.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 82
vermutlich fehlt im Steuerkolben irgendwie der Gegendruck damit er umschaltet, das wird dann durch das Zuhalten der Abluft bewirkt, also dürfte was nicht ganz ok sein. Vielleicht mal mit dem Kompressor in die Abluft reinblasen, könnte sein dass da Rückstände vorhanden sind.
 
Wenn ich mit dem Daumen vorne zu halte dann hämmert er zwar, ABER nur wenn ich die Öffnung nach oben halte. Wenn ich die Öffnung nach unten halte passiert nix. Außer ich halte wieder das Loch zu.
 
Hallo,
ich habe ein baugleiches Teil gefunden, Elektra Beckum. Bei mir ist das Loch dort, wo das schwarze Kreuz ist, also viel weiter im Gehäuse. Ich hab das Ding auf sehr wenig Druck, 4 Bar, laufen lassen. Wenn vorne mit Daumen oder Hand abgedichtet ist, läuft er in allen Stellungen.

Einpacken, zurückschicken.

IMG_6896.JPG
 
Zerlegen und Obduktion machen.
 
Thema: Druckluf-Hammer defekt ? Hilfe

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.037
unicque
U
H. Gürth
Antworten
1
Aufrufe
293
powersupply
powersupply
Zurück
Oben