Innenseite von (neuem) Kompressorkessel lackieren?

Diskutiere Innenseite von (neuem) Kompressorkessel lackieren? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Für einen mobilen aber stationär betriebenen ölfreien Kompressor, wird Rost innen doch das wichtigste Thema in seiner Lebenszeit sein? Die...
H

huste511

Guest
Moin!

Für einen mobilen aber stationär betriebenen ölfreien Kompressor, wird Rost innen doch das wichtigste Thema in seiner Lebenszeit sein?

Die preiswerten sind innen aber nicht beschichtet.

Was haltet ihr davon einen neuen Kompressorkessel innen mehrfach mit einem Fettlöser zu reinigen, um ihn dann mit einen Metalllack im Schwenkverfahren zu beschichten?

Alternativ oder optional noch einen chemischen Entroster für eine bessere Oberflächenvorbereitung oder einen 2K-Lack verwenden?

Wenn der Lack durch Druckunterschiede außen nicht abplatzt, dann innen doch auch nicht?


Viel zu dem Thema findet man irgendwie nicht ... wenn dann auch alles nur Ansätze ohne Lanzeiterfahrungen.

Gruß
 
Falls du das vor hast empfehle ich eine durchsichtige Beschichtung um eine optische Kontrolle der Oberfläche weiter gewährleisten zu können.
Und an einem Entroster wirst du kaum vorbei kommen. Die Oberfläche muss Tiptop sein sonst hält der Schutz nicht.

Hab vor Jahren einen (geeigneten!) Feuerlöscher umgetütelt. Der ist noch in einem Stück, war aber auch nur zweimal in Gebrauch. :crazy:


mfg JAU
 
Ist sicher möglich, die Verschraubungsgewinde wirst du jedoch wieder freischneiden müssen.
Wie ist denn der Preisunterschied, also einen beschichteten Kompressor zu Material und Zeitaufwand?
 
Thema: Innenseite von (neuem) Kompressorkessel lackieren?
Zurück
Oben