Devilbiss GTI Pro lite - welche Luftkappe und welche Düsen?

Diskutiere Devilbiss GTI Pro lite - welche Luftkappe und welche Düsen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Frohes Fest, ich wollte mir ne Druckluftlackierpistole zulegen. Damit hatte ich mir vorgestellt verschiedene Sachen wie Autoteile bis zur...
L

LazyEye

Registriert
17.01.2019
Beiträge
48
Wohnort/Region
BA
Frohes Fest,

ich wollte mir ne Druckluftlackierpistole zulegen. Damit hatte ich mir vorgestellt verschiedene Sachen wie Autoteile bis zur Holzwand zu lackieren.

Dachte ich kauf mir die Devilbiss GTI Pro Lite aus Grossbritannien.
(https://www.spraygunsdirect.co.uk/i...aygun-brand-new-cutting-edge-performance.html)

Nur bin ich mir nicht sicher welche Luftkappe ich brauche. Die TE10 scheint guter Allrounder zu sein?

Bezüglich der Düsen haben ich die Kombination 1.2mm + 1.3 mm oder 1.3mm+1.4mm zur Auswahl (der Händler schickt einem zwei Düsen mit).

Kann mir einer nen Anhaltspunkt geben was ich brauche um z.B. Felgen zu lackieren und was um ne Holzschutzlasur aufzusprühen?
 
Hi,

mit 1,3 bist Du gut dabei, wenn es geht würde ich aber noch eine 1,6er nehmen, falls Du mal Spritzspachtel/Füller aufbringen musst. Wenn das nicht geht, dann würde ich eher die 1,3er und 1,4er nehmen.
 
Danke! Der Händer bietet nur die Kombi 1,2/1,3 oder 1,3/1,4 an. Dann nehm ich 1,3/1,4.
Was sagst du zur Luftkappe TE10?

Ich suche noch Reinigungswerkzeug. Kann ich da billiges für 20 Euro nehmen oder gibts da was besser geeignetes??
 
Hi,
ja ich ahbe in der Firma auch so ein günstiges Set, das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich kann dir nur noch das Sata Fett empfehlen und Waschverdünner. Das Werkzeug zum saubermachen brauchst Du maximal jedes 3. oder 4. mal. Waschverdünner macht das eigentlich gut sauber.
Kappe TE10 hört sich gut an. Die andere wäre sonst die HV25.
 
Thema: Devilbiss GTI Pro lite - welche Luftkappe und welche Düsen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben