Hazet Schlagschrauber läuft an bei Druckluftanschluss

Diskutiere Hazet Schlagschrauber läuft an bei Druckluftanschluss im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestossen. Im Voraus schon mal vielen Dank für jeder...
G

gamalo

Guest
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestossen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeder Unterstützung die ich bekomme.

Schon seit Jahren verwende ich einen Schlagschrauber von Hazet zum Räderwechsel.
Dieses Mal hat er mich leider im Stich gelassen.
Beim Anschluss an den Komperessor läuft er sofort an - zwar nicht mit voller Leistung - lässt sich aber nicht mehr stoppen. Dies ist unabhängig von der Laufrichtung.
Zur Ausstattung:
Kompressor: Güde Airpower 290/08/35
Schrauber: Hazet 9012-12SPC
Mit Mini-Öler - befüllt mit Einhell Druckluft Spezialöl

Bevor ich nun den Schrauber zerlege die Frage woran das liegen könnte?
Ich vermute, dass eine Reparatur bei Hazet den Zeitwert bei weitem überschreitet, daher der Selbstversuch.

Allen einen schönen Sonntag,
Gruß
Udo
 
gamalo schrieb:
Bevor ich nun den Schrauber zerlege die Frage woran das liegen könnte?
Hallo Udo,

evetuell ist das Düsenventil nicht mehr dicht, Schmutz oder defekter Dichtring.
Den Druckluftanschluss demontieren, dann kannst du das Ventil nach unten ausbauen.

Gruß
 
Hallo,

danke für den Hinweis, werde ich versuchen.
Konnte im ersten Anlauf nur die Feder herausnehmen.
Mal sehen wie ich an die Dichtungen herankomme.
Gruß
Udo
 
gamalo schrieb:
Mal sehen wie ich an die Dichtungen herankomm
Das Düsenventil ist nur in den Abzugshebel eingehängt, das muss raus, dann kommst du an die Dichtungen.
Ich schick dir mal per PN eine Zeichnung, die ist zwar vom Nachfolger 9012-1SPC der ist aber genau so aufgebaut.

Gruß
 
Thema: Hazet Schlagschrauber läuft an bei Druckluftanschluss

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.517
H. Gürth
H. Gürth
F
Antworten
13
Aufrufe
6.124
Niedabaya
Niedabaya
Zurück
Oben