Gewinde bei IQS-Verbindern

Diskutiere Gewinde bei IQS-Verbindern im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir eine Minimalmengenschmierung für meine Bandsäge bauen. Wie hier...
ellhel

ellhel

Registriert
19.08.2012
Beiträge
300
Wohnort/Region
Nordpfalz
Hallo,

ich möchte mir eine Minimalmengenschmierung für meine Bandsäge bauen.
Wie hier beschrieben:https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=450

Habe mir die Teile besorgt, einige kommen heute noch. Die Zollgewindeschneider scheinen aber nicht zu passen.
Habe die mal neben einen 1/4" Druckluftanschluß gehalten und neben einen 8mm IQS-Verbinder. Die Gewindebohrer habe eine ganz andere Steigung.
Kann mir mal jemand helfen. Blick nicht durch.
Diese Gewindebohrer hab ich gekauft:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/254328403447

Liebe Grüße
Helmut
 
Moin

Du brachst Rohrgewinde!
R1/4"
Gekauft hast Du Gewindebohrer für zöllige Schrauben

PS
 
Oh Mann..... Mist,
Vielen Dank für die Info...
Das "blamabele" ist, ich hatte mal vor 30 Jahren Anlagenmechaniker gelernt. Aber in meinem Alltag spielen Zollgrößen nur bei Geländerrohr eine Rolle.
Ich muss mich da mal wieder einlesen.

Nochmal Dankeschön... :thx:

Grüße
Helmut
 
Falls Du es noch nicht herausgefunden hast.
Das ist das von dir benötigte Whitworth-Rohrgewinde.

PS
 
powersupply schrieb:
Falls Du es noch nicht herausgefunden hast.
Das ist das von dir benötigte Whitworth-Rohrgewinde.

PS

Ja, Gewindeschneider ist bestellt. Gestern kam der IQS-Verbinder mit 1/4" Gewinde. Ich hatte das Überdruckventil des Wasserfilters entfernt und konnte ja tatsächlich in das vorhandene Loch mit etwas Druck den Verbinder einschrauben...

Liebe Grüße
Helmut
 
Thema: Gewinde bei IQS-Verbindern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben