Herkules W3-100 CM3

Diskutiere Herkules W3-100 CM3 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat vor ca 8 Monaten die beiden Kondensatoren Ausgebaut und wollte neue einbauen soweit...
N

Nicki-Sandra

Registriert
29.04.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bischweier
Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem.
Mein Freund hat vor ca 8 Monaten die beiden Kondensatoren Ausgebaut und wollte neue einbauen
soweit so gut, durch einen Unfall konnte er erstmal nichts machen, nun hat er aber alle Kabel gelöst und weis nun nicht wo sie waren nun soll ich es richten aber Hellseherin bin ich nun auch nicht .
Meine Frage hat einer von Euch einen Anschlussplan oder Aussagekraeftige Fotos damitt ich Ihm
das Teil wieder anslaufen krige.
Es sind Grüne und Blaue und Braune sowie ein Rotes vom Notschalter.
Wo Die Kondensatoren dran müssen weis auch keiner.
Also muss komplett neu verkabelt werden.

Für Hilfe waehre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse eure Nicki :glaskugel:
 
Hi
Ich mag nicht suchen gehen...
Zu Herkules fällt mir nur Mofa ein. Das wurde abe, soweit ich weis mit "c" geschrieben.
Ist aber schon ein paar Tage her dass es das mal gab.
Bilder wären daher nicht schlecht.
Vielleicht ergibt sich dann auch so eine Lösung.

PS
 
Billige Baumarktkompressoren und anderes Gerümpel einer niederländischen mutmaßlichen Kistenschieberei. Siehe hier (DPMA) und hier (Homepage) .
Die Ersatzteilliste findet sich hier, der verbaute Motor ist dieser. Das hilft beim Verdrahten nur sehr bedingt, mag aber einem Elektriker weiterhelfen. Und bei der aus der Beschreibung der TE gewonnenen Einschätzung bezüglich vorhandener Kenntnisse in Elektrotechnik, sollte sich auch ein Elektriker der Angelegenheit annehmen.
 
Ja, ein Elektriker vor Ort wäre nicht schlecht.
Aber schaun mer mal wie begabt Nicki ist. :glaskugel:
Frau muss ja nicht per se heißen, dass das nix wird. :allesgut:
Bei meinem Schwager würde ich dir aber ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen...

Also:
  • welche Vorkenntnisse hast Du?(ehrlich sein, kommt ja doch zutage)
  • Bilder vom Motorklemmbrett
  • Darauf sollte zu erkennen sein welche Leitung vom Druckschalter kommt
  • und welche von den(?) Kondensator(en?)
  • Wenn der Druckschalter auch abgeklemmt ist brauchts von da auch Bilder

PS
 
powersupply schrieb:
Frau muss ja nicht per se heißen, dass das nix wird. :allesgut:
Sagt ja auch keiner... :kp:

powersupply schrieb:
Bei meinem Schwager würde ich dir aber ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen...
Tja, mein Schwager in spe ist Elektriker (na ja, fast, eigentlich hat er den Dipl.-Ing. Elektrotechnik) und in der letzten Zeit habe ich mehrere Varianten der Tragikkomödie "Mein Vater, mein Bruder und eine potentiell stromführende Leitung" gesehen. Vielleicht sollten wir die beiden mit deinem Schwager zusammenbringen und das wird hollywoodreif... :mrgreen:
 
Sorry Leute ich bin zwar ein Mädel aber kein Idiot und so wollt ihr mich hinstellen,
ich bin gelerte Radio und Fernsehtechnikerin aber eben kein Elektricker.
Von anschlüssen an Motoren habe ich keinen Schimmer, wenn das jetzt so ausartet das ihr
nur über Frauen und deren dumheit diskutieren wollt dann viel Spass,
ich hatte eigentlich gehofft das mir jemand helfen kann und nicht das es eine Hetzjagt wird.
Liebe Grüße eure Nicki :wife:
 
Nicki-Sandra schrieb:
...wenn das jetzt so ausartet das ihr
nur über Frauen und deren dumheit diskutieren wollt dann viel Spass,
Nein, das wollen wir nicht im Mindesten. Es ist nur mal leider so, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die überhaupt keine Ahnung von Elektrik haben und erwarten, dass ihnen hier bei mehr oder weniger abenteuerlichen Projekten geholfen wird. Für gewöhnlich endet das in unschönen Szenen und geholfen ist am Ende niemanden.

Und es war nicht böse oder persönlich gemeint, als ich mich zu Deinen Vorkenntnissen geäußert habe, falls Du gerade darauf anspielst. Die Beschreibung a la da ist ein Kabel mit Farbe A und ein Kabel mit Farbe B und ein Kabel mit Farbe C verheißt meistens einfach nichts Gutes.
 
Sorry ich wollte dich in keinsterweise beleidigen aber ich erlebe es immer wider das über Frauen hergezogen wird und dann sind die Männer oft verblüfft wenn sie sehen was ich so alles drauf habe.
Leider habe ich speziell mit Motoren Geschichten nichts am Hut aber ne Platiene mit angebenen Fehler die kann ich wiederbeleben Problemlos sofern es noch Ersatzteile gibt was heutzutage nicht immer einfach ist.
Nun habe ich aber eben diesen Kommpressor und nur einen Urwalt mit schönen bunten Kabeln und möchte bei dem gestrüpp nicht rumexperimentiren.
Desshalb wenn zufällig Jemand den gleichen rumstehen hat bräuchte er ja nur die 4 Schrauben Aufmachen die Kondensatoren nach rechts und links zur Seite legen und dann ein Foto zu machen.

Liebe Grüße eure Nicki :thx:
 
Wenn du Hilfe von jemand mit genau dem selben Kompressor willst wartest du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Mach die schon erwähnten Fotos, beantworte die Fragen soweit möglich - dann sehen wir weiter.


mfg JAU

P.S. Ich hatte zwei Ehepaare im Bekanntenkreis da würde ich den Frauen jedes meiner technischen Geräte zur Verfügung stellen. Aber ihren Angetrauten nicht mal wenn ich sicher wäre das sich der Kontakt aufn Transport beschränkt...
 
Hallo,
das ist ein ganz üblicher Kondensatormotor mit Anlauf- und Betriebskondensator. Den kann jeder Elektriker verdrahten. Das Klemmbrett kann 4- oder 6-polig ausgeführt sein.
Hat der, der ihn zerlegt hat vielleicht ein Foto vorher gemacht?
Wie er richtig angeschlossen wird, ist hier beschrieben: https://www.mikrocontroller.net/topic/326683
Sind denn neue Kondensatoren vorhanden?
Der größere ist der Anlaufkondensator.
Wenn Du - wie Du schreibst - von Motoren keine Ahnung hast, würd ich Dir vom Selbermachen abraten.
Grüße Richard
 
Thema: Herkules W3-100 CM3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben