Alternative zum Kompressor für Rohrsystem Ausblasen gesucht

Diskutiere Alternative zum Kompressor für Rohrsystem Ausblasen gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit für eine sehr spezielle Anwendung. Es geht drum, Rohrsysteme aus 25mm PVC Rohr auszublasen. Länge und...
ZeroM schrieb:
Woher du die Erkenntnis nimmst, daß das ganze viel Strom frisst? Keine Ahnung, es sind max. 10 Watt pro Gerät.
OK. In der Industrie fällt das wohl nicht groß auf, auch bei 5 oder 6 nebeneinander montierten Geräten.

Für Aufzugschächte ist das z.B. die annähernd einzig zulässige Lösung, da du hier mit einem Rauchmelder an der Schachtdecke nicht weiterkommst.
Wieviele Aufzüge brennen im Aufzugsschacht? :kp:
Wenn dann mal im Schacht raucht. Bleibt der Aufzug dann sicherheitshalber stehen?
Wahrscheinlich nicht. Aber dennoch über trieben, auch wenn mans erfassen kann.

In staubigen Umgebungen, wo eine BrandFRÜHerkennung gefordert ist, spielt es seine Vorteile aus, da du hier Rauchmelder dauernd tauschen müsstest (verschmutzt) und permanent Täuschungsalarme hättest.
In staubigen Umgebungen scheint das System auch deutliche Schwächen zu haben. Sonst würdest Du nicht anfragen.
In dem von mir benannten Hochregallager könntest Du den Kompressor gar nicht oder nur mit großer Mühe vor Ort schaffen weil das quasi auf einem Gebäudesdach installiert ist und Du keinen Zugang und befugnis zu unserem Materialkran hast...

PS
 
powersupply schrieb:
Wieviele Aufzüge brennen im Aufzugsschacht? :kp:
Wenn dann mal im Schacht raucht. Bleibt der Aufzug dann sicherheitshalber stehen?
Wahrscheinlich nicht. Aber dennoch über trieben, auch wenn mans erfassen kann.

Keine Ahnung, kenne keine Statistik drüber. Fakt ist jedoch, wenn du Vollschutz mit Brandmeldeanlage erfüllen mußt, wird auch der Aufzugschacht überwacht. Und ja, der Aufzug wird angesteuert, in den meisten Fällen fährt er in die Ebene mit dem ebenerdigen Ausgang ins Freie.

In staubigen Umgebungen scheint das System auch deutliche Schwächen zu haben. Sonst würdest Du nicht anfragen.

Klar, in staubigen Umgebungen hast du immer mit Problemen zu kämpfen, da gibts keine Lösung die perfekt für alle Einsatzzwecke ist. Aber Rauchmelder sind da definitiv die letzte Wahl...

In dem von mir benannten Hochregallager könntest Du den Kompressor gar nicht oder nur mit großer Mühe vor Ort schaffen weil das quasi auf einem Gebäudesdach installiert ist und Du keinen Zugang und befugnis zu unserem Materialkran hast...

gut daß ich dieses Hochregallager nicht zu betreuen habe...

@Brandmeister: Danke für den Hinweis
 
Prinzipiell ist das keine schlechte Idee und prinzipiell finde ich es auch gut, wenn die Hersteller sich hier tummeln und Ratschläge erteilen.
Allerdings sollte das klar ersichtlich sein. Eine Vorstellung vorab wäre auch gut gewesen.

Gruß
Jürgen
 
das wäre evtl eine Möglichkeit, vielleicht könnt ihr mich mal bzgl. Kontaktdaten per PN kontaktieren.

Im Prinzip wäre sowas vorstellbar, aber da wären noch ein paar Fragen offen, die die Datenblätter nicht beantworten...
 
Sorry...dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Bin neu hier und ein Mitarbeiter von PREBENA...wollte nur behilflich sein.
 
Thema: Alternative zum Kompressor für Rohrsystem Ausblasen gesucht
Zurück
Oben