Alup SCK 15 schraubenkompressor geht nicht in leerlauf

Diskutiere Alup SCK 15 schraubenkompressor geht nicht in leerlauf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal ins Forum, ich habe ein kleines problemchen man könnte auch sagen ein verständniss problem, da ich seit ca 10 jahren aus meinem...
A

Andi_1234

Guest
Hallo erstmal ins Forum,
ich habe ein kleines problemchen man könnte auch sagen ein verständniss problem, da ich seit ca 10 jahren aus meinem beruf raus bin und mir jetzt einen schraubenkompressor besorgt habe das ich nebenbei ein bisschen glasperlstrahlen kann.

Jetzt zum eigentlichen problem, ich habe den kompressor gebraucht in der bucht gekauft, natürlich als defekt, der verkäufer meinte das er keinen druck aufbaut aber mechanisch alles ok ist also hab ich zugeschlagen.

als ich das teil dann angeliefert bekam hab ich erstmal die seperatorbox und den ansaugregler gereinigt und die dichtungen eingefettet, dann hab ich ihn angeschaltet und er hat super funktioniert baut auch super druck auf, nur das problem ist das dann obwohl ich ihn auf 10 bar eingestellt habe er bis ca 12,5 bar druck aufbaut und mir dann im display ein fehler angezeigt wird das der netzdruck zu hoch ist und der kompressor dann automatisch abgeschaltet wird, ich dann die fehlermeldung quittieren muss und einen neustart machen muss und er dann dasselbe wieder macht, obwohl ich im last/leerlauf programm bin.

und hier hört dann mein verständniss auch auf, denn ich hab ja auf der einen seite ein sicherheitsventil auf diesem aber draufsteht 15bar (ist das der maximaldruck oder der druck bei dem das ventil aufmacht?)und dann ja offensichtlich eine elektrische schutzvorrichtung auch noch die beide verhindern sollen das der druck zu hoch wird, da er bei erreichen vom eingestellten druck nicht in leerlauf geht und weiter pumpt obwohl kein luftbedarf da ist gehe ich jetzt natürlich erst einmal von einer elektrischen störung/defekt aus.

ich hoffe mir kann jemand helfen das problem zu klären ich kann auch gerne bilder und explosionszeichnungen zur verfügung stellen ist alles vorhanden.

Gruß Andi
 
Haĺlo
Ich habe nach dem ersten Absatz aufgehört das komplett klein Geschriebene zu lesen. :brech:
Ich schreibe auch viel vom Handy aus und korrigiere sogar, sofern erkannt meist Rechtschreibfehler nach....
 
wenn du so lesefaul bist, warum hast du dir dann überhaupt erst die mühe gemacht eine völlig unnötige und sinnfreie antwort zu schreiben?

man gehen mir solche leute auf den sack die keine ahnung haben aber trotzdem ihre blödheit verbreiten...

in diesem sinne
 
Andi_1234 schrieb:
man gehen mir solche leute auf den sack die keine ahnung haben aber trotzdem ihre blödheit verbreiten...

Weil ich mich freue, dass solche Leute wie Du mordsmäßig darüber ärgern :zunge: zudem wird der Thread eh gleich zu sein...
 
@Andi_1234
Herzlichen Glückwunsch, mit deiner Aussage hast du dir vermutlich soeben eine Menge Hilfestellung verbaut...

Neu im Forum und erstmal die Leute beleidigen :crazy:

Trotzdem möchte ich dir auch den Hinweis geben das dein Text sehr anstrengend ist zu lesen. Nur so als Tipp für die Zukunft...
 
Andi_1234 schrieb:
man gehen mir solche leute auf den sack die keine ahnung haben
Den Trick muss ich mir merken: im zweiten Beitrag einen der besten Fachleute im Forums blöd anmachen. :roll:

Andi_1234 schrieb:
er dann dasselbe wieder macht, obwohl ich im last/leerlauf programm bin.
Magnetventile kaputt/verklemmt.

Andi_1234 schrieb:
ich kann auch gerne bilder und explosionszeichnungen zur verfügung stellen ist alles vorhanden.
Wollen wir uns nochmal darüber unterhalten wer hier keine Ahnung hat?


mfg JAU
 
Thema: Alup SCK 15 schraubenkompressor geht nicht in leerlauf
Zurück
Oben