Druckrohr am Verdichter gegen anderes wechseln

Diskutiere Druckrohr am Verdichter gegen anderes wechseln im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe an meinem Kompressor leider den Verdichter gegen einen anderen tauschen müssen. Nun passt leider das alte Druckrohr nicht mehr. Am...
F

falko0815

Guest
Hallo, ich habe an meinem Kompressor leider den Verdichter gegen einen anderen tauschen müssen.
Nun passt leider das alte Druckrohr nicht mehr.
Am besten wäre wohl ein flexibles, weil ich keine Rohrbiegetechnik bei mir zuhause habe.

Was könnte ich denn da für ein neues nehmen?
Gibts es für sowas Anbieter? Habe bisher leider nichts gefunden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-19 at 14.06.40.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-19 at 14.06.40.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 92
  • WhatsApp Image 2019-02-19 at 14.06.41.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-19 at 14.06.41.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 92
Servus,

besorg dir ein Stück flexibles Kupferrohr (gerollt) und zwei passende Schneidringverschraubungen. Am besten suchst du mal nen Heizungsbauer auf, und fragst dort nach einem Reststück 15 oder 22mm-Rohr, das für dich passt. Größe der Verschraubung an deinem Verdichter und an deinem Kessel wäre dann auch noch gut zu wissen. Zöllige Verschraubungen mit Schneidringen kriegst du ebenfalls recht einfach beim Heizungsbauer oder im Baumarkt. Wenn Größen wie bspw. M22 x 1,5, etc. gefragt sind, dann würde ich mal ne LKW-Werkstatt ansteuern oder eben im Internet bestellen.

Gruß!

Andre
 
Thema: Druckrohr am Verdichter gegen anderes wechseln
Zurück
Oben