Schlauch oder Leitung für feste Verlegung?

Diskutiere Schlauch oder Leitung für feste Verlegung? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bräuchte mal Hilfestellung bei meiner Druckluftanlage. Zur Zeit liegt Druckluftschlauch 13/19 in meiner Werkstatt fest verlegt hinter OSB...
Es gibt auch Außenkalibrierte Alu- und Aluverbundrohre die in Push-Fit Verbinder passen.
Wer Push-Fit nicht traut mag sich vielleicht mal Transair Legris anschauen. Kostet halt entsprechend.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Es gibt auch Außenkalibrierte Alu- und Aluverbundrohre die in Push-Fit Verbinder passen.
Wer Push-Fit nicht traut mag sich vielleicht mal Transair Legris anschauen. Kostet halt entsprechend.


mfg JAU

Falls du so etwas meinst:

https://www.druckluft-fachhandel.de/Aluminiumrohre

Damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht, trotz penibler Ablängung.
 
Wo lag das Problem?

Ich hab bisher nur mit dem Transair System gearbeitet. Das war ne feine Sache und hält auch dicht.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Wo lag das Problem?

Ich hab bisher nur mit dem Transair System gearbeitet. Das war ne feine Sache und hält auch dicht.


mfg JAU

Das weiß ich nicht, ich dachte erst, die Rohre sind nicht weit genug reingeschoben und richtig eingerastet, in schwer zugänglichen Bereichen. Dann habe ich es aber mal Probe zusammengesteckt und hatte immer wieder Undichtigkeiten...
 
Welches System hast du verwendet?


mfg JAU
 
Thema: Schlauch oder Leitung für feste Verlegung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben