Kompressor hat manchmal wenig Leistung

Diskutiere Kompressor hat manchmal wenig Leistung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, ich habe einen Kompressor welcher mal ein 3 zylinder war, dieser war defekt und es wurde ein 2 Zylinder verbaut. Das funktioniert auch immer...
W

Walther1234

Registriert
23.10.2018
Beiträge
2
Wohnort/Region
uuaa
moin,
ich habe einen Kompressor welcher mal ein 3 zylinder war, dieser war defekt und es wurde ein 2 Zylinder verbaut.
Das funktioniert auch immer prima. Nun ist es aber so das im betrieb der Motor manchmal etwas leistung verliert, der Motor geht etwas in die Knie.
Per Hand lässt sich alles leicht drehen und funktioniert auch. Druck schalter funktioniert auch, er schaltet bei 10 Bar ganz normal ab. Wodran kann das liegen?
 
Als Dreizylindermaschine wirds ja wohl eher einer mit Drehstrommotor sein. :glaskugel:

Untersuche mal die Verdrahtung ob irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt.
Wenn Du kannst Messe den Motorstrom aller drei Phasen einzeln und für längere Zeit. So kannst Du ermitteln ob zeitweise eine Phase wegbleibt.

PS
 
Thema: Kompressor hat manchmal wenig Leistung

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.602
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
769
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Dirk
D
W
Antworten
8
Aufrufe
797
Waudi82
W
Zurück
Oben