Angebot VIGOR V4800 Schlagschrauber

Diskutiere Angebot VIGOR V4800 Schlagschrauber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da mir mein Güde Schlagschrauber zu schwachbrüstig ist, suche ich einen, bei dem ich die Radschrauben nicht manuell vorlösen muss. Kennt...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
da mir mein Güde Schlagschrauber zu schwachbrüstig ist, suche ich einen, bei dem ich die Radschrauben nicht manuell vorlösen muss. Kennt jemand das o.g. Modell. Es wird zur Zeit für gut 80€ angeboten. Ich wechsle nur Räder an PKWs.
Dank und Grüße, Richard
 
Güde Schlagschrauber zu schwachbrüstig
Möglicherweise liegts ja auch am schwachen Kompressor oder der Luftversorgung zum Schrauber. :mrgreen:

Für ein Paar € mehr gibts dann auch den Hazet oder Rodcraft usw.
 
Ein gefüllter 20-30l Kessel sollte eigentlich ausreichen, wenn ein ausreichend dimensionierter Schlauch dran ist. 9-10mm sollten es sein. Hab ich auch.
Was auch wichtig ist, ich hielt das etliche Zeit auch für unwichtig, ist eine gescheite Nuss zu verwenden!
Ich hab längere Zeit eine lange Standardnuss verwendet. Damit hab ich die Schrauben öfters mal nicht aufbekommen.
Mit einer langen Schlagschraubernuss gabs seither keine Probleme mehr.

PS
 
Hallo,
90 Liter Kessel, 10bar und 420/280l Luftleistung reichen normalerweise für diese Aufgabe.
Und nicht zu langer Standardschlauch.
Lese ich das richtig, dass Rodcraft oder Habet vorzuziehen wären? Gibts da technische Merkmale oder Erfahrungswerte?
Gruß, Richard
 
Und nicht zu langer Standardschlauch.
Hm, was ist Standardschlauch ?
Wie ist der Druckminderer eingestellt ? Schrauber benötigen 6,3bar Fließdruck am Lufteingng der Maschine im laufenden Betrieb. Dazu muss der Druckregler auf ca. 8bar eingestellt werden. Gerade wenns einer von den mickrigen Dingern ist, welche bei den günstigen Kompressoren verbaut werden.
Mal den Test machen. Auf 8bar einstellen und dann die Maschine laufen lassen und das Manometer beobachten, wie hoch der Abfall ist.
Oder gleich die Luft an einem ungeregelten Abgang entnehmen.
 
Hallo,
ich nutze einen 9mm (Innen) Gewebeschlauch von 5m Länge.
Bisher habe ich ihn direkt an den Kessel gesteckt. Vor kurzem habe ich mir eine Wartungseinheit (Druckminderer mit Abschiede) zugelegt, diese allerdings noch nicht zum Radwechsel genutzt.
Der Kompressor (Gieb) liefert 280l/min bei 10bar.
Zur Messung des Drucks:
Muss ich nicht den Druck unmittelbar am Schlagschrauber messen? Und müsste dieser dann nicht unter Last betrieben werden?

Grüße Richard
 
DER Kompressor sollte das mit dem genannten Schlauch in jedem Fall schaffen!
Machs mal wie ich:.
Ich hatte zuerst einen vom Aldi den ich wegen "schafft ja gar nix" in die Tonne getreten habe.
Dann habe ich von einem Mitforisten einen Einhölle Schlagschrauber bekommen. Sieht baugleich zum Aldi aus. Rote Gummierung anstelle schwarz. Dein Güde wird blau sein...
Der Einhölle arbeitete zunächst marginal besser als der vom Aldi bis ich die Radschrauben beim Schwager lösen wollte...
Da ging gar nix! :evil:
Dabei hab ich das Mistding dann so auf den Betonboden gepfeffert worauf dann wirklich gar nix mehr ging. Endlich.
Beiseitegelegt um ihn später zu sezieren. -- > Jugend forscht :mrgreen:
Viel war eigentlich nicht drin, also alles saubergemacht, ordentlich geschmiert und wieder zusammengebaut.
Voilla! Ein wenig Überzeugungsarbeit hat noch nie geschadet. Gefühlt besser als jemals zuvor. :top:
Und seit ich die Schlagschraubernuss dran habe gabs in unserem "Fuhrpark" keinen Versager mehr. Zuvor war es "nur" eine normale lange Nuss.

Ansonsten hol dir den kleinen Hazet(Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand). Der soll 900 oder gar 1100NM Lösemoment schaffen! War ich auch kurz davor.

PS
 
Habe mir letztes Jahr für ca. 120€ den Hazet 9012el-spc ersteigert (neu).
Liegt super in der Hand und hat die popeligen Radschrauben vom Auto mit wenigen Schlägen offen.
Ein Vergleich zu den kleinen Modellen habe ich nicht, vom Hörensagen sollen die aber nicht weniger schlecht sein.
Fürs Auto reicht der kleinere alle mal.

Habe zuerst mit Billignüssen gearbeitet, davon kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten!
Die sind nach wenigen Schrauben rund.

Schlagnüsse oder namenhafte "normale" sind hier das Mittel der Wahl.

Lieber etwas mehr ausgeben als sich rumärgern.

Grüße Fabian
 
Thema: Angebot VIGOR V4800 Schlagschrauber

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
39
Aufrufe
11.113
Jürgi
J
F
Antworten
6
Aufrufe
1.853
fz07
F
L
Antworten
27
Aufrufe
5.270
maiky
M
Zurück
Oben