Boge SuperSpezi 250

Diskutiere Boge SuperSpezi 250 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und möchte meine Werkstatt etwas aufbauen. Benötigt wird alles, was man so zum Räder, Bremsen und Stoßdämpfer wechseln...
H

Herby22

Guest
Hallo, ich bin neu hier und möchte meine Werkstatt etwas aufbauen. Benötigt wird alles, was man so zum Räder, Bremsen und Stoßdämpfer wechseln braucht.

Ich habe einen Boge SuperSpezi 250 mit Drehstrom geschenkt bekommen. Weiß noch jemand, was die Dinger damals neu gekostet haben? Die werden ja nicht mehr gebaut.

Dauerhaft bringt er 5,5 bar und ich weiß nicht, ob das für einen Druckluftschrauber(habe ich noch nicht), der für 6,2 bar Betriebsdruck ausgelegt ist, wohl reicht, ohne zwischendurch warten zu müssen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Druck ist das eine. Fördervolumen das andere.

Ich glaube nicht das dich ein Kompressor mit 250l Ansaugvolumen am Schlagschrauber glücklich machen wird.


mfg JAU

P.S. Deine Druckangaben sind für Mobilkompressoren aber auch sehr ungewöhnlich...
 
Hallo

Das hört sich nach einem direktgeflanschten Aggregat an.
Der Kompressor sollte zum privaten Reifenmontieren ausreichend sein. Wichtig ist, dass die Luft auch am Schrauber ankommt, also der Schlauchdurchmesser großzügig gewählt und kein 6mm Spiralschlauch verwendet wird.
Ich hab einen Mahle mit 1,1kW Motorleistung mit 25l Kessel. Zum privaten Reifenwechsel reicht der. Er muss halt von Rad zu Rad nachpumpen. Aber so schnell bin ich auch wieder nicht :crazy:

PS
 
Das Netz sagt zum Superspezi 250:
Ansaugleistung 250 l/min Kessel 50 l. max. 10bar 2-Zylinder Wechsel/Drehstrom.

Meine Meinung:
Ausblasen, Schlagschrauber (unter Vorbehalt) geht. Luftwerkzeuge im Dauerlauf wird kritisch.
 
Ich habe jetzt alles zusammen.

Ingersoll 231GXP und 8 Bar am Druckminderer eingestellt, damit beim Verbrauch 6.2 Bar anliegen.

Die ersten Tests liefen hervorragend. Klar springt der irgendwann an, doch von einem Leistungsabfall merke ich nichts.

Für die üblichen Zeiten beim Schrauben(Stoßdämpfer/ Räder) am Auto ein prima Gerät, macht einen sehr wertigen Eindruck, obwohl schon 33 Jahre alt.

Ich bekomme die Tage noch einen für 50€ superschallgedämpft ohne Kessel, ebenfalls mit wenig Laufstunden, allerdings die Industrieausführung. Ich werde wohl zuschlagen.
 
Thema: Boge SuperSpezi 250

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.224
powersupply
powersupply
S
Antworten
6
Aufrufe
2.620
schrauberfritz
S
Zurück
Oben