Kompressor defekt kaufen ?

Diskutiere Kompressor defekt kaufen ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich sehe bei Ebay Kleinanzeigen immer mal wider ein defekten Kompressor. oft in einem preis bereich um die 50 Euros . nur meine frage kann...
M

Metall Dentes

Registriert
12.10.2016
Beiträge
113
Wohnort/Region
Landkreis Tuttlingen
Hallo ich sehe bei Ebay Kleinanzeigen immer mal wider ein defekten Kompressor. oft in einem preis bereich um die 50 Euros . nur meine frage kann man so was kaufen

ich will einfach eine paar Meinungen einholen ich habe bei so was einfach ein schlechtes Gefühl

hier mal so ein beispiel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chneider-profimaster-400-50/906881303-84-8205

was kann alles die Ursache für so ein defekt sein und ist es euer Meinung das Risiko wert


danke gleich mal im voraus
 
Bezüglich schlechtes Gefühl und Beispiel:
Bevor ich in einen 25 Jahre alten Kompressor (siehe Foto des Typenschilds) investierte, schaute ich erst mal, ob ich noch ohne weiteres an Ersatzteile komme. Zumindest für die, die keine Normteile sind.
Defekt nehme ich persönlich nur für umsonst.

Bezüglich was kann da kaputt sein:
Wenn wie im Beispiel beschrieben der Motor zwar läuft aber kein Druck aufgebaut wird fällt mir ganz allgemein - also nicht auf die verlinkte Anzeige bezogen - ein:
- Luftfilter dicht (falls vorhanden)
- Kolben verschlissen / Schraube verschlissen / Membran hinüber (typahängig)
- Verbindung Motor Kolben / Schraube / Membran besteht nicht
- Loch im Kessel (gut, das sollte direkt auffallen)
- Irgendwelche Dichtungen verschlissen / fehlen / hinüber
 
Ersatz teile gibt es von Scheider erst am Baujahr 2000
meine hoffung war ja auch das wenn er wirklich hinüber ist und nicht nur die Ventilplättchen kaputt sind oder eine andere Kleinigkeit das man ihn wider an den nächsten ahnungslosen verkaufen kann
 
Deine Fehleinschätzung "an den nächsten ahnungslosen" weiter zu verkaufen ist ziemlich charakterlos.
Entweder du kannst ihn reparieren und gewinnst dabei, oder du verkaufst ihn defekt mit Verlust und möglichst genauer Beschreibung weiter.
Ich würde eher nach einem Kompressor mit Riemenantrieb suchen. Da kannst du Motor und Kompressor getrennt voneinander tauschen.
Gruß Jürgen
 
ja das ist schon ein Arschloch Move aber viele andere Händler verfahren genau gleich
 
Und deswegen meinst Du "Mach ich einfach auch so ein Scheiß".
Ja wunderbar, so Menschen braucht die Welt.
 
Ok, bin ja schon im fortgeschrittenen Alter.............
Was bitte ist ein
Muss man das wissen ? :mrgreen:
 
das ist ein Anglizismus Heist so viel wie Bewegung kann aber viele andere Bedeutung haben wie hier z,b, Maßnahme
 
also ich habe mir jetzt überlegt was neues an zu schaffen, am liebsten was von Kaesr aber irgendo sind mir die Dinger für meine zwecke zu teuer. aber sie sind äußerst langlebig . ich würde nicht mehr wie 550 ausgeben vielleicht so gar noch etwas darunter

ich würden mit ihm lackieren und ein Schlagschrauber betrieben
 
Metall Dentes schrieb:
ja das ist schon ein Arschloch Move aber viele andere Händler verfahren genau gleich

Genau solche Leute wie dich brauchts... Passt schon ins Bild, so wie du dich bis jetzt hier im Forum präsentiert hast... :brech:
 
niemand kann mir erzählen das er immer 100% moralisch handelt und deswegen andere Leute zu verurteilen ist schon ein bisschen heuchlerisch . jeder wo defekte Sachen kauft muss auch damit rechnen das sie irreparabel defekt sind und auch das schon versucht wurde zu reparieren
 
Naja, dass das hier im Forum anders läuft, ist dir schon klar, oder? Hier versucht man sich eigentlich gegenseitig zu helfen und nicht über's Ohr zu hauen bzw. andere dabei zu unterstützen. Dass dann nicht "hurra" bei solchen Aussagen von den Regulars bei rumkommt, dürfte auch klar sein, oder?

Wenn dir das moralisch nicht eingeht, na dann nenn's halt Arschloch-Move...
 
Jetzt war AndreB schneller, aber egal, mein Senf dazu:

Metall Dentes schrieb:
jeder wo defekte Sachen kauft muss auch damit rechnen das sie irreparabel defekt sind und auch das schon versucht wurde zu reparieren

Ne, muss man nicht, vor allem nicht, dass schon Reparaturversuche unternommen worden sind. Und wenn du schreibst,

Metall Dentes schrieb:
meine hoffung war ja auch das wenn er wirklich hinüber ist ...man ihn wider an den nächsten ahnungslosen verkaufen kann

hört sich das erstmal auch nicht so an, als hättest du lautere Absichten.

Metall Dentes schrieb:
niemand kann mir erzählen das er immer 100% moralisch handelt und deswegen andere Leute zu verurteilen ist schon ein bisschen heuchlerisch .

Moralapostel brauche ich auch nicht und was das Handeln nach bestem Wissen und Gewissen angeht ist das auch so eine Sache. Weiß ich's nicht sag ich das so. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Leute übers Ohr zu hauen, mach das. Aber erwarte keinen Beifall dafür.
 
Es schadet nix wenn man ein Fehlverhalten erkennt da auch mit dem Finger drauf zu zeigen.
Huscht man nur Kommentarlos dran vorbei meinen die Leute das sie mit dem Mist immer durchkommen.

Als Beispiel sei an der Stelle genannt wenn mal wieder so ein Dödeln beim Baumarkt den Anhängerplatz blockiert. Viele denken es vielleicht, einer sagt was. Laut. Alle drehen den Kopf.
Davon wird der Platz in dem Moment nicht wieder frei, aber wenn der "Täter" ein bisschen Stolz in der Brust trägt wird er es sich beim nächsten Mal nicht wieder antun das ihn alle anglotzen.

Oder in krasser: Fotos von Angeklagten vor Gericht mit Ordnerrückengesicht...


mfg JAU
 
Thema: Kompressor defekt kaufen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben