Entwässerungsschraube Einhell Kompressor

Diskutiere Entwässerungsschraube Einhell Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin habe einen gut 20 Jahre alten Einhell Air Tech Euro 4000 Kompressor und bin auch nach wie vor ganz glücklich damit. Nun ist leider das...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Moin

habe einen gut 20 Jahre alten Einhell Air Tech Euro 4000 Kompressor und bin auch nach wie vor ganz glücklich damit. Nun ist leider das Entwässerungsventil undicht geworden (unverschämt nach schon 20 Jahren :wink: ) Entwässerungsschraube.jpg

Nachdem ich nun einige Ersatzteilshops24 ergebnis/antwortlos gefragt habe, wollt ich hier um Hilfe fragen.
Möglichkeit A wäre die ganze Schraube neu, aber woher nehmen??
Mögli B wäre Dichtungen neu, aber wo bekommt man sowas?

Ist ja auch nicht gerade ein Großauftrag, Versand ins Ausland käme noch hinzu.

Dank für alle helfenden Antworten im Voraus
Tressdan
 
Auch mal wieder hier :bierchen:
Ich würde mal nach O-Ringen Ausschau halten die dem Außendurchmesser des jetzigen Gummiringes entsprechen.

Nachtrag: In der Vergrößerung betrachtet könnte das sogar ein O-Ring gewesen sein :glaskugel:

PS
 
Moin

eigentlich immer hier, gibt viel zu lesen und zudem ist hier viel Kompetenz versammelt. :bierchen:

An O-Ring dachte ich auch, bin aber unsicher bei Anzahl Dichtungen.
1. Dichtung sitzt ganz oben, schwarz, ca. 6,5-7 mm und schon ziemlich gefetzt. Der O-Ring
2. Unter dem mittigen Gewinde , der breite Streifen über dem Knopf, müßte da nicht auch eine Dichtung hin???
Leider hab ich Dödel die Schraube schon vorm Sommer rausgedreht und nun weiß ich nicht mehr, ob da was dichtungsartiges war. Und jetzt, wo ich den Kompressor brauche, fiel mir wieder ein das die Schraube ja noch ne Dichtung braucht :crazy:
 
Bevor lange nach dubiosen Dichtringen etc. gesucht wird, den Rest vom Ventil aus dem Kessel schrauben und ein neues Entwässerungsventil einbauen.
Z. Bsp. so eines Das genannte Produkt bei Amazon
 
Thema: Entwässerungsschraube Einhell Kompressor
Zurück
Oben