Welcher Kompressor soll es werden?

Diskutiere Welcher Kompressor soll es werden? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und stelle mich mal vor Ich heiße Steffen und bin 30 Jahre alt. Bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor und suche...
S

Steffen87

Guest
Hallo,

bin neu hier und stelle mich mal vor

Ich heiße Steffen und bin 30 Jahre alt.

Bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor und suche etwas mit einem Kessel ab 500L da ich vor habe mir ein Teilewaschgerät + Sandstrahlkabine zuzulegen und evtl gelegentlich etwas lackieren möchte. Habe mir eine Werkstatt zusammen gebaut für den privaten gebrauch und benutze viele Druckluft Werkzeuge.

Da ich jedoch keine Ahnung von Kopressoren habe und welche Geräte etwas taugen versuche ich es ein mal über das Forum hier ( leider gabs auch kein passendes YouTube Testvideo )

Mir ist dieser Kompressor hier ins Auge gefallen da er mir recht gut von den Leistungsangaben passt

eBay-Link

preislich sollte das ganze nicht über 1500 liegen

evtl hat jemand ja eine Empfehlung für mich

:thx:
 
Hallo

Zum Vorgeschlagenen Kompressor kann ich nichts sagen.
Aber was willst Du mit 15Bar? So viel benötigst Du zum Sandstrahlen nicht 6 - 8 Bar sollten da ausreichend sein.
Wenn Du einen Kompressor mit weniger Druck und gleicher elektrischer Anschlußleistung aussuchst kriegst Du mehr Fördermenge. Denn das wirst Du zum Sandstrahlen nicht genug haben können.

PS
 
Es ging mir jetzt nicht um die 15 Bar sondern der aus ebay liefert schon mal 900L/min

Vom Stromanschluss habe ich normalen 220V oder Starkstrom zur Wahl

Hättest du evtl einen Vorschlag?

Gruss Steffen
 
Er liefert nicht 900 sondern er saugt 900 an, das ist ein enormer Unterschied.
Effektiv liefern wird er wohl irgendwas mit 600-700 Liter.

Ist immer noch ordentlich, je nachdem was man damit anfängt.
 
Steffen87 schrieb:
Vom Stromanschluss habe ich normalen 220V oder Starkstrom zur Wahl
Mit 230V brauchst Du in dieser Leistungsklasse schon gar nicht anzufangen. :D
Hättest du evtl einen Vorschlag?

Gieb wird immer wieder lobend erwähnt.
Die hätten in der 7,5kWKlasse diesen hier.
Der liefert auch die genannten 950l/min.
Oder Einer mit nur 610l/min effektiver Lieferleistung wie der von dir vorgesehene Kompressor. Dafür näher an deinem Preisrahmen.

PS
 
Danke schon mal für deinen Tipp

gibt es evtl auch etwas günstigere geräte für den privaten Gebrauch?

Gruss Steffen
 
Für rein privaten gebrauch kannst Du dich natürlich auch nach einem anderen Gerät bei ebay umschauen.
Nur wirst Du dann kaum einen finden der gutes davon berichten kann. Wobei auch ein billiges Gerät nicht per se schlecht sein muss.

PS
 
Für den Hobby Bereich würde ich eine oder 2 Nummern kleiner wählen. Was willst du mit 500 Liter Behälter? Das ist ein riesen Fass und braucht auch relativ lange bis der geladen ist. Da wartest du 5 bis 10 Minuten bis Druck auf den Kessel ist.
100 Liter sollten für die meisten Anwendungen locker ausreichen. 10 Bar reichen auch locker.
Der Hersteller Gieb wurde ja schon genannt. Ansonsten:
Du bekommst was du bezahlst.
Achja, die Ansaugleistung ist ein theoretischer Wert wenn der Kompressor keinen Druck erzeugen muss. Bei hohem Druck hast du nicht mal mehr die Hälfte.
 
Thema: Welcher Kompressor soll es werden?

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.572
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
759
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Dirk
D
W
Antworten
8
Aufrufe
797
Waudi82
W
Zurück
Oben