Frage zum Schneider Universal 650-90

Diskutiere Frage zum Schneider Universal 650-90 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mir wurde ein Schneider Kompressor angeboten. Auf dem Typenschild steht: Universal 650-90 d. Code A200362 Bj. 1999 4KW Ansaugleistung...
N

Ni-Co

Registriert
31.01.2016
Beiträge
40
Wohnort/Region
PR
Hallo!

Mir wurde ein Schneider Kompressor angeboten. Auf dem Typenschild steht: Universal 650-90 d.
Code A200362
Bj. 1999
4KW
Ansaugleistung 615Liter
Abgabe 500 Liter

Im Prinzip ist alles Wichtige gesagt. Mich interessiert noch ist das ein einstufiges oder zweistufiges Aggregat?
Da der ziemlich dreckig war, konnte ich am Verdichter nichts finden.
Lohnt das Gerät noch? Dem Verkäufer ist der zu groß, sein Stromaggregat hat damit zu kämpfen und seine Kunden haben selten Kraftstrom, deshalb ist er irgendwann umgestiegen auf 230V Metabo.
Klingt logisch und erklärt auch, wieso der so eingestaubt ist.
Schneider gibt ja leider ziemich wenig preis. Ich hoffe von euch hat jemand Ahnung??
 
So ungefähr sah der aus. Nebler usw. sind abgeschraubt, da wurde ein "Stopfen" reingeschraubt.
Ich hatte ihn fotografiert, aber die Fotos sind nichts geworden. Darauf ist leider nichts zu erkennen.
 
In der PDF steht: "Das kompakte und zuverlässig arbeitende 2-Zylinder-Aggregat in Reihenanordnung mit zweistufiger Verdichtung steigert die Leistung, erhöht den Wirkungsgrad und die Füllleistung"
Also wohl doch ein zweistufiger??
Die Angaben sind hier aber 650 und 520 Liter, bei meinem Angebot 615 und 500. Ich vermute, die Drehzahl bzw. Übersetzung wurde verändert??
 
Thema: Frage zum Schneider Universal 650-90

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.331
motorka
motorka
E
Antworten
12
Aufrufe
460
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben