Schneider Kompressor - Sicherung fliegt raus

Diskutiere Schneider Kompressor - Sicherung fliegt raus im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier, heisse Micky und wohne im Rhein Erft Kreis. Ich habe einen Schneider Kompressor Modell “Profimaster Plus Typ...
Erft_Kuga schrieb:
Ist 10.5bar zu viel oder ungenau? Oder muss das Ventil dem Max. Druck des Kessels entsprechen?

Der Druckschalter und der Kondensator sind neu also gehe ich davon aus das er exakt eingestellt ist :wink: @powersupply
Ich würde sagen Max Druck Kessel.
Wenn Du einen neuen 10 - 16Bar Druckschalter kaufst und den an einen 6Bar Kessel schraubst, meinst Du dass der Schalter dann weiss, dass er nicht weiter als 6Bar darf?

Wenn ich Euch sage das momentan gar kein Sicherheitsventil sondern ein 2tes Manometer als Stopfen verbaut ist werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt.
ABER ich habe das nur 2x getestet ob der Druckschalter wirklich abschaltet. Mit 10m Sicherheitsabstand zur Garage -. -

Oooch. Sylvester ist noch ne weile hin. Lass den Kompressor bis dahin aus und dann lässt Du's richtig Krachen :mrgreen:

PS
 
powersupply schrieb:
Erft_Kuga schrieb:
Ist 10.5bar zu viel oder ungenau? Oder muss das Ventil dem Max. Druck des Kessels entsprechen?

Der Druckschalter und der Kondensator sind neu also gehe ich davon aus das er exakt eingestellt ist :wink: @powersupply
Ich würde sagen Max Druck Kessel.
Wenn Du einen neuen 10 - 16Bar Druckschalter kaufst und den an einen 6Bar Kessel schraubst, meinst Du dass der Schalter dann weiss, dass er nicht weiter als 6Bar darf?

Wenn ich Euch sage das momentan gar kein Sicherheitsventil sondern ein 2tes Manometer als Stopfen verbaut ist werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt.
ABER ich habe das nur 2x getestet ob der Druckschalter wirklich abschaltet. Mit 10m Sicherheitsabstand zur Garage -. -

Oooch. Sylvester ist noch ne weile hin. Lass den Kompressor bis dahin aus und dann lässt Du's richtig Krachen :mrgreen:

PS

Ja das nächste Silvester kommt bestimmt :D

Ich dachte weil H. Gürth schrieb "kritisch" das irgendwie der Kesseldruck mit 10.5bar zu hoch ist, aber egal, habs jetzt verstanden. Ich nehme ein Sicherventil was dem Max. Kesseldruck entspricht. Klingt ja auch irgendwie logisch :-p


Danke mal wieder für die Hilfe!
 
Thema: Schneider Kompressor - Sicherung fliegt raus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben