Alte Druckluftwerkzeuge

In diesem Forum geht es um Kompressoren, Druckluftwerkzeuge und andere Einsatzbereiche für Druckluft.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
Benutzeravatar
Mondfeuer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Dez 2013, 17:33
Wohnort/Region: NRW HAMM 590

Alte Druckluftwerkzeuge

Beitrag von Mondfeuer » 27. Aug 2017, 13:42

Hallo und schönen Sonntag,

habe kürzlich ein paar Druckluftwerkzeuge geerbt, und will diese nun wieder auf Vordermann bringen ... soweit möglich ;)

Jedenfalls habe ich hier einen Winkelschleifer von Thor, eine Bohrmaschine von Thor, einen Schlagschrauber von Ingersoll Rand und einen Schwingschleifer von Schneider, und natürlich keinerlei Info, Explosionszeichnungen, Betriebsinformationen und nur schwer leserliche Typenschilder.
Google macht es mir ziemlich schwer und daher nun die Frage: Hat jemand Infos zu älteren Druckluftwerkzeugen der genannten Hersteller o.ä. ?

Achja, bevor ich es vergesse, da ist dann auch noch diese Bohrmaschine ohne irgendeine verfügbare Info, außer dem Jacobs-Bohrfutter

Bilder zu dem Schwingschleifer kommen noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Freiheit ist das Metall, aus dem die Fußeisen geschmiedet werden.

Antworten