Filter/Wasserabscheider gesucht

In diesem Forum geht es um Kompressoren, Druckluftwerkzeuge und andere Einsatzbereiche für Druckluft.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
08fünfzehn
Beiträge: 224
Registriert: 12. Mai 2016, 09:52
Wohnort/Region: Niedersachsen

Filter/Wasserabscheider gesucht

Beitrag von 08fünfzehn » 2. Jul 2017, 12:05

Hallo ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Filter mit Wasserabscheider.
Ein Zyklonabscheider scheidet aus da schlichtweg zu teuer.
Benötigt wird er da trotz regelmäßigem Kondensatablass immer eine Wolke von Wasser mit aus der Pistole kommt.
Hauptaufgabe sind ausblasarbeiten, Schlagschrauber und hin und wieder Lackierarbeiten.
Öler wird nicht gebraucht da die Geräte vor Benutzung ein paar Tropfen Öl bekommen.

Ich dachte an ein 1/2 Gerät von Festo oder vergleichbar, aber ich verliere da ein wenig die Übersicht was da für mich in Frage kommt. :crazy:
Gibt es da für meine recht einfachen Aufgaben ein Gerät?
Kompressor ist ein Aerotec 400-50

Gruß

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11351
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Filter/Wasserabscheider gesucht

Beitrag von H. Gürth » 2. Jul 2017, 12:22

Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

MSG
Moderator
Beiträge: 4466
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Filter/Wasserabscheider gesucht

Beitrag von MSG » 2. Jul 2017, 12:52

Also wenn aus der Ausblaspistole Wasser kommt, würde ich mal die Verrohrrung prüfen. Da ist bestimmt irgendwo eine Senke, in der sich das Kondenswasser sammelt.

Antworten