Verdichter am Güde 805/11/100 ?

Diskutiere Verdichter am Güde 805/11/100 ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich nirgends eine Information finde frage ich hier kurz einmal nach, weiß einer welcher Verdichter beim Güde 805/11/100 zum Einsatz...
Pega

Pega

Registriert
19.08.2007
Beiträge
113
Ort
36460 Merkers
Hallo,

da ich nirgends eine Information finde frage ich hier kurz einmal nach, weiß einer welcher Verdichter beim Güde 805/11/100 zum Einsatz kommt?

Ich bin momentan am überlegen welcher es werden soll, der SBC 1060 oder der Güde 805. Nehmen will ich diesen Kompressor dann zum Lackieren (~280-300L/min) + Schleifarbeiten mit Exzenter usw. .

Der SBC hat ja den B5900B Verdichter drauf welcher recht gut sein soll, aber welcher Verdichter ist das beim Güde? Ich finde irgendwie nicht so richtig etwas darüber im Netz.

Vielen Dank

Marco
 
Ich hab den 805 dann mal bestellt.

Mit Glück konnte ich ihn für 929 Euro ergattern. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das der nichts taugen tut. Und die Dichtungen gibts scheinbar alle bei Güde (fragt sich nur wie lange, danach heißt es halt selbst schnitzen)
 
Dann gebe ich mir mal selbst die Antwort.

Der 805er macht einen richtig hochwertigen Eindruck. Als Verdichter kommt ein Chinook zum Einsatz.
 
Hallo,
jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen... bist du noch zufrieden mit dem Güde?
Was für ein Chinook Verdichter ist das, ich finde da nix, und überlege, mir auch den Güde zu kaufen, die Liefermenge für die 4kW Motorleistung ist ja ganz beachtlich (wenns denn stimmt, verglichen mit dem Gieb 750)
Gruß, Bastelkönig Tom
 
Hm, Pegas letzte Aktivität: 10. Mai 2018, 16:29
Ob er noch immer mitliest ? :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Hm, Pegas letzte Aktivität: 10. Mai 2018, 16:29
Ob er noch immer mitliest ? :mrgreen:

doch tu ich. Jedoch bin ich mit dem Güde so zufrieden das ich mich garnicht mehr um das Kompressor Thema kümmern muß :D .

Seit letztem Jahr sind an jeder Ecke in der Garage 400V Steckdosen, der Güde hat seinen festen Platz und nun sind auch an jeder Wand eine Druckluftdose.

Der Güde ist leiser als alle meine bisherigen Kompressoren (20L Aldi Teil, 50L Güde V2 Kompressor für ~199 Euro und den 3 Zylinder Herkules), das sind wirklich welten.

Hier kannst du sehen wie kurz oder lang der Kompressor bis ~10 bar braucht ->

Im Gegensatz zu den Normalen Güde Kompressoren ist hier wirklich Markenware verbaut worden, Condor Druckschalter, alles top.

Welcher Verdichter genau verbaut ist mß ich mal schauen.
 
Ahh super, schönen Dank!
Bist du mit der Liefermenge zufrieden?
Gruß, Bastelkönig Tom
 
ja, mit dem Güde kann ich alle meine Geräte betreiben ohne eine Pause zu machen.

Zu meinen Geräten zählen mittlerweile:

WDW Lift Extendet (Italien Hydraulik Pumpe), hebt mir ruckzuck ein Auto hoch
Rodcraft Schlagschrauber
Devilbiss GTI + PRI + SRI Pro Lackierpistolen
Exzenterschleifer
Ausblaspistolen
Bohrmaschinen
Trennschleifer
uvm.

vor allem beim Lackieren merkt man das nun kein Wasser mehr in der Luft ist wie bei den anderen Kompressoren bisher. Für mich war es gut investiertes Geld, ich würde mir den jederzeit wieder kaufen.

Dieser Güde hier ist wohl aus der Pro Line und hat nichts mit der üblichen Baumarktware zu tun.
 
Mich hatte nur in dem Video gewundert,
dass es von ca.2Bar bis 10Bar ungefähr 1.min45s gedauert hatte-
das wären rd. 457L/min
Aber ist ja super wenn der so schön läuft, mal schauen, wo ich den günstig bekomme... zum 4kW Gieb ist ja nicht viel Luft.
 
In dem Video geht der auf fast 11 bar hoch, je höher der Druck, desto weniger liefern die.

Wäre mal interessant wie lange ein Gieb auf die 10-11 bar braucht.
 
Hier auf YT gefunden:
schaltet bei ca. 7s ein, bis Abschaltedruck rd.11Bar ca.2min15s, also gemittelt bei dem 90L Tank des Gieb rd. 440L/min- ziemlich gleich zum Güde... :)

Gruß, Bastelkönig
 
ja, so arg viel Unterscheiden die sich nicht.

Ich kann dir nur sagen das die Qualität beim Güde wirklich überzeugt, würde den 805er jederzeit wieder kaufen, muß mir da aber wohl keine gfroßen sorgen mehr machen, der wird mich wohl noch überlegen schätze ich :D
 
Ich überlege halt noch, wo ich wohl später besser Ersatzteile her bekomme....
Mit dem Chinook ist das ja schon mal prima, was hat Gieb da wohl verbaut?
 
bei Gieb hilft dir nur anrufen und fragen.

Als ich meinen damals gekauft hab konnte ich den Güde für 905 € inkl. Versand ergattern, Gieb wäre bei ~1070 € gewesen.

Ich denke das du den Güde auch heute noch ab und an für um die 900 inkl. Versand bekommst. Du solltest halt schauen wann es wo irgendwelche Gutscheine gibt, Einfach mal bei Idealo beobachten.
 
Guten Abend,

ich könnte den Güde für 370 EUR gebraucht bekommen, ist der Preis gerechtfertigt für das Teil?


Gruß
 
Ok, habe zwar 280km einfache Fahrt- aber das ist es mir wert denke ich :)
 
Hoffen wir mal das kein Missverständnis wegen des Modells besteht und dir stattdessen eines der Geräte aus dem niedrigen Preissegment verkauft wird.


mfg JAU
 
Das wäre natürlich mehr als ärgerlich- aber ich habe entsprechende Bilder des Kompressors natürlich vorliegen- wie gesagt ist es ein gebrauchtes Gerät und keine Neuware (Herstellungsdatum ist 2014 laut Datenaufkleber)- soll aber technisch einwandfrei und voll funktionstüchtig sein.
 
Thema: Verdichter am Güde 805/11/100 ?
Zurück
Oben