Kompressor W3/100 CM3

Diskutiere Kompressor W3/100 CM3 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich hätte eine Frage. Bei meinem Durckluftkompressor Hercules (Nuair)100 Liter Kessel BJ 2013 vom Bauhaus ist ein Draht abgerrissen...
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Veritas

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Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage.
Bei meinem Durckluftkompressor Hercules (Nuair)100 Liter Kessel BJ 2013 vom Bauhaus ist ein Draht abgerrissen bzw ich weiss nicht wo ich ihn wieder anklemmen muss.

Also zuerst geht der Strom in der Nähe des Druckminderers rein und geht dann wieder in ein Kästchen über dem Motor.
Hier beim Kästchen über dem Motor ist das Problem.

Geld/ Grün - Erdung geht zum Motorgehäuse OK
Braunes Kabel geht zum Bimetalabschalter (Thermoschutz) OK
Das Blaue Kabel ist nach ca 10 cm mit einem gelben verbunden und das gelbe Kabel ist entweder irgendwo abgerissen oder rausgerutscht , vermutlich durch die vibrationen.

Weiss jemand wo das gelbe Kabel angeklemmt gehört?

Um das Kabel was ich im Finger halte gehts.

lg und DANKE
 

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Geil - die Seriennummer rausschneiden aber gleichzeitig den Award für das bescheidenste Foto wo es drauf ankommt anpeilen - Respekt!
 
Die Seriennummer wird ja nicht benötigt.
Da in meiner Garage am Abend leider nicht das beste Licht vorherscht ist leider das Foto mit dem Handy nicht so gut geworden.

Falls das Foto nicht ausreicht werde ich mit der Digicam Morgen noch ein paar Fotos machen.
 
Gelb? In dem Pixelhaufen sieht das nur im Bereich des Quetschverbinders gelb aus. Der Rest ist braune Matsche.

PS
 
Hier noch ein paar Fotos. Bei Fragen kann ich detailiert noch was schicken. Also beim Foto Bild1.jpg habe ich Blitze gemacht wo man sieht wo der Strom reinkommt.

Toll wäre es wenn jemand den baugleichen Kompressor hätte und Bilder posten könnte.

lg
 

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Moin

Ich ahne Ungutes für dich!
Der Draht müsste, wenn ich den Kondensatormotor gedanklich verdrahte, in den Motor führen.
Die Unsicherheit, die ich dabei habe ist der zweite Kondensator im grauen Schrumpfschlauch mit den zwei angeschlossenen Drähten.
Untersuche mal dessen Steckverbinder ob da noch an einer Seite zwei Drähte dran waren. Wenn nicht muss der gelbe Draht im Motor abgebrochen und hetausgerutscht sein.

PS
 
Danke für die Antwort

Also hier sind noch ein paar Bilder.
Ich glaube das hier dieser Draht nicht oben war, zumindest sehe ich nichts das was abgebrochen wäre.

Wenn der Draht vom Motor kommt wirds etwas aufwendinger, alles abklemmen, beschrieften das man genau weiss wo was hingehört,...

Da ich noch Garantie habe im Bauhaus werde ich ihn doch vielleicht zur Reperatur einschicken, schade, wenns nur ein Draht gewessen wäre der einfach leicht zum anklemmen wäre würde ich mir den Transport (2h in und zurück) und das Bauhaus sind das einschicken sparen.

Falls doch noch wer so einen Kompressor hat und den Verdacht bestättigen würde das er vom Motor kommt der Draht wäre es toll.

lg
 

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Mir fällt gerade beim nochmaligen Betrachten des Bildes mit dem gelben Draht auf, dass der noch ab isoliert ist sondern so eine graues Material, wie von einem Verguss, dran ist.
Das lässt mich zur Überzeugung kommen, dass der Draht aus dem Motor stammt.
Der 2. Kondensator ist ein Anlaufkondensator.

PS
 
Von alleine reißt der im Motor auch nicht ab...

Wie ist es also zu dem Schaden gekommen?
 
henniee schrieb:
Von alleine reißt der im Motor auch nicht ab...

Wie ist es also zu dem Schaden gekommen?

Wenn der Draht wirklich vom Motor kommt kann ich mir nur vorstellen das durch die ständige Vibration durch den Kompressor
der Draht irgendwann durchgescheuert wurde und dann mal abgerissen ist, bzw er vom Werk aus nicht ordenlich verdrahtet wurde.

lg
 
besteht die Frage noch weiterhin?

Ich hatte mal selbiges Problem, ich meine es kam von einem der Kondensatoren, aber ob das gelb war kann ich dir nicht sagen.

Wenn du das Problem noch immer hast kann ich mal nachschauen.
 
Thema: Kompressor W3/100 CM3

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