Kompressorsuche

Diskutiere Kompressorsuche im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich blick da nicht mehr durch. Ich benötige einen Kompressor an dem ein 15m Luftschlauch und...
D

Dünenluft

Guest
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich blick da nicht mehr durch.

Ich benötige einen Kompressor an dem ein 15m Luftschlauch und eine Luftpistole angeschlosen ist. Diese wird benötigt um ca. 30 min. im Dauerbetrieb etwas abzublasen. Der Druck der aus der Pistole kommen soll, soll etwa 4bar im Dauerbetrieb betragen.
Der Kompressor soll mobil einsatzbereit sein (Mit Rollen).

Auf was muß ich beim Kauf achten oder habt Ihre einen Vorschlag?
 
Nach einer Düsentabelle suchen. Die Düse der Blasepistole ermitteln und dann nach Tabelle den Luftdurchsatz bei 4 bar errechnen/ablesen.
Danach richtet sich dann die Kompressorleistung.
Aber Baumarkt scheidet da ganz klar aus !
 
Kommt auf die Pistole und den Schlauchdurchmesser an. Ich würde schätzen, der Luftverbrauch liegt bei ca. 250 - 300 l/min bei 4 Bar.

Denke mal, 350 bis 400 Liter Abgabeleistung sollten es da min. schon sein. Bei einem vernünftigen Hersteller kein biliges Vergnügen...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da fällt mir doch gleich noch ne Frage ein.

Bei den geeigneten Kompressoren handelt es sich um ölgeschmierte. Kann es passieren dass in der ausgeblasenen Luft sich durch Kondenswasser Öl befindet, oder ist die ausströmende Luft sauber, trocken oder nur mit Wasser vermischt?
Wenn da Ölpartikel dabei sind, wie kann man das verhindern?
 
Wenn die Luft absolut sauber sein muss, dann einen Öl- und Wasserabscheider einbauen. Die gibt es in verschiedenen Ausbaustufen, je nach erforderlicher Luftqualität.
Ich verwende keinen, auch nicht zum Lackieren und hatte noch keine Probleme damit.

Gruß
Jürgen
 
Danke für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Ich werde mich nun auf die Suche nach einem passenden Kompressor machen.
:thx:
 
Was hast du den genau vor...??
 
Thema: Kompressorsuche
Zurück
Oben