welches Öl für Wartungseinheit Wasserabscheider Oeler 1/4"

Diskutiere welches Öl für Wartungseinheit Wasserabscheider Oeler 1/4" im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe in meiner Werkstatt einen 50l Kompressor. Aufgrund Empfehlung habe ich auch einen Wasserabscheider/Öler montiert. Die Einheit besteht...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,

habe in meiner Werkstatt einen 50l Kompressor. Aufgrund Empfehlung habe ich auch einen Wasserabscheider/Öler montiert. Die Einheit besteht aus zwei Teilen.
Meine Frage, nachdem ich bedauerlicherweise die Bedienungsanleitung nicht mehr finde:
-welches Öl kann ich für den Öler verwenden (möchte mir nicht extra ein spezielles Öl kaufen - vielleicht gibts da was alternatives)?
 
Ansonsten gibts da auch spezielles Öl für Druckluftwerkzeuge. Eine 1l-Flasche dürfte den Hobbybastlern bis an das Lebensende reichen.
 
Hallo,
wäre halt prima gewesen, daß ich mit einem Öl ausgekommen wäre, das ich bereits habe.
Ich teile die mal nachstehend mit, vielleicht ist ja eins dabei, das akzeptabel wäre:
-Motorenöl SAE 10W40
-Motorenöl HD 10W30
-Rasenmäheröl 4T SAE 30
-Schmieröl
-Korrosionsschutzöl
-WD40
 
Ich nehme immer 10W40 :crazy:
Jedes Mal wenn ich den Schlagschrauber nutze, kommt ein Tröpfchen in den Druckluftanschluss.
Der Schrauber ist jetzt 15 Jahre alt :D und bei bester Gesundheit.
 
Thema: welches Öl für Wartungseinheit Wasserabscheider Oeler 1/4"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben