Manometeranschluß Fittings

Diskutiere Manometeranschluß Fittings im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, ich habe mir die verschieden Foren angeschaut und bin der Meinung das es hier am besten platziert ist. Falls nicht bitte meckern...
S

schaufelmeister

Registriert
08.10.2007
Beiträge
66
Guten Morgen,

ich habe mir die verschieden Foren angeschaut und bin der Meinung das es hier am besten platziert ist. Falls nicht bitte meckern und ich verschiebe meine Anfrage.

Folgendes Problem:
Ich benötige einen Öldruckprüfanschluss.

Das Manometer (4bar) hat G1/4A.
Dazu habe ich eine Messleitung mit am anderen Ende M16x2 Innengewinde.

Der Anschluß im Block hat 1/2"-20 Innengewinde (UNF. Kein Rohrgewinde).
Jetzt suche ich nach einem Adapter von M16x2 auf 1/2"-20. Beides Aussengewinde


Ich habe diverse Kataloge durchgestöbert aber in den Katalogen ist oft nur ein Gewinde bemaßt und das andere Gewinde auf dem Adapter mit ISO blabla bezeichnet.
Eine Werkstatt für Fahrtzeughydraulik konnte mir nicht weiterhelfen.
Eine Drehbank habe ich nicht und ich kenne auch niemanden der sowas kann.
Ich bin für andere Vorschläge offen aber bitte mit Link oder genauer Teilenummer da ich mir bei diesem Fittingskrams waaaahnsinnig schwer tue

Vielleicht tummelt sich hier jemand der das aus dem effeff kennt ?

Vielen, vielen Dank
Rainer
 
Teile aus Messing kaufen und hartlöten..
 
Guten Morgen,

Danke für die Kataloglinks , besonders der zweite Link ist gut.
Übers löten hattee ich tatsächlich schon nachgedacht und es mit einem Installateur besprochen (weil ich es selbst nicht kann) aber irgendwie ... hatte der Kollege einfach nie Zeit.

Ich habe am Montag Abend angefangen mit Gewindeschneidern mir einen Adapter zu bauen.
Naja: Zusammenzumurksen.
Ich habe einen qualitativ guten zölligen Gewindeschneidesatz und habe mir einige M16 (4.6) Schrauben aus dem Baumarkt geholt und schlichtweg damit angefangen ein 1/2-20 Gewinde auf dieses M16 Bolzen zu schneiden.

Um auf den ungefähren (kleineren) Durchmesser von 1/2" zu kommen habe ich die M16 Schraube grob mit der Flex "rund geflext" und einfach mit dem Schneideisen ein 1/2" Gewinde zu schneiden.
Das klappte tatsächlich ganz gut wurde allerdings schief und krumm Der 2.Versuch gestern abend wurde schon besser, eigentlich fast gut. Ich denke das ich morgen einen dritten Bolzen "zusammenschustere".
Eigentlich hätte ich das schon vor 3 Wochen machen können ...

Egal, ich denke ich bin auf einem Weg der auch nach Rom führt

Vielen Dank für die Mühe !
Rainer
 
Thema: Manometeranschluß Fittings

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.134
powersupply
powersupply
S
Antworten
2
Aufrufe
2.921
Stefanlein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.205
spadework
S
Zurück
Oben