Ersatzteile GKW-Kompressor

Diskutiere Ersatzteile GKW-Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. Bin neu hier und muss sagen das Forum ist wirklich toll. Man bekommt viele hilfreiche Tips und Ratschläge. So nun zur Sache: Habe...
C

cody

Guest
Hallo Leute. Bin neu hier und muss sagen das Forum ist wirklich toll. Man bekommt viele hilfreiche Tips und Ratschläge.

So nun zur Sache:
Habe mir einen großen alten GKW-Kompressor mit 5,5 kW Motor und 31m³/h zugelegt.
Er läuft zwar aber ich wollte ihn am liebsten komplett runderneuern und neu Abdichten bevor ich ihn in Betrieb nehme.

Bekommt man für den Kompressor bzw. insbesondere für das Verdichteraggregat noch Ersatzteile? Wenn ja, wo?

Danke! :D
 
Im Zweifelsfall mal bei Kaeser Coburg nachfragen.
Die hatten die Geraer Kompressorenwerke übernommen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Den Gedanke hatte ich auch schon :wink:
Noch weitere Ideen falls ich dort keinen Erfolg habe?

Welches Öl sollte man bei der alten Maschine verwenden? Habe mich schon durch den Öl-Beitrag gelesen und da scheiden sich ja die Geister zwischen Motoröl und spez. Verdichteröl...
 
SAE 30, als Variante 20/50er Motorenoel.
Ich würde mal direkt in Gera anrufen, dann bist du an der Quelle, was da mit den ET-Teilen los ist.
 
Hallo

Versuche es mal bei.

Jürgen Haase
Gasernberg 3
01662 Meißen

Telefonnummer findet sich im Internet, er verschickt auch.

Habe dort schon einige Teile geordert (Kolbenringe, komplette Dichtsätze).

Ist schon ein paar Jahre her, da arbeitete er laut Visitenkarte noch bei Keaser.

Nutze auch ein 45m³/h GKW Aggregat zum Sandstrahlen, habe noch ein 31m³/h Aggregat zum ausschlachten (Kurbelwellenlager Keilriemenscheiben seitig hinüber, leider auch die Lageraufnahme ausgeschlagen ...), falls Du was brauchen solltest sage Bescheid, habe es schon zerlegt.

MFG bashy
 
Thema: Ersatzteile GKW-Kompressor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben