Kompressordrehzahl ?

Diskutiere Kompressordrehzahl ? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe einen alten Bosch 2Zylinder LKW Bremsluft Kompressor als Stationärgerät mit 4KW Drehstrommotor und 100L Tank aufgebaut. Läuft...
M

ManuelH

Registriert
01.07.2005
Beiträge
78
Hallo

Ich habe einen alten Bosch 2Zylinder LKW Bremsluft Kompressor als Stationärgerät mit 4KW Drehstrommotor und 100L Tank aufgebaut.
Läuft eigentlich sehr gut. :D

Jetzt ist nur die Frage, wie hoch darf ich den Kompressor drehen lassen? Zur Zeit läuft er mit 1000U/min. Weiß jemand mit welcher Drehzahl die Dinger im LKW laufen? Es ist schon ein bisschen älterer Verdichter, ich schätze 20-30 Jahre.


MfG
Manuel
 
in der damaligen Zeit war die Höchstdrehzahl bei LKW Diesel ca. 2600/min, wenn man die Übersetzung der Riemenscheiben 1:2 annimmt, dann geht das noch. Bringt der den mehr als 7 bar Druck her?
 
Thema: Kompressordrehzahl ?
Zurück
Oben