Suche einfaches gerät zum Werkzeug reinigen.

Diskutiere Suche einfaches gerät zum Werkzeug reinigen. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Zum ausblasen von Sägen Flex usw. suche ich ein einfaches kompaktes Druckluftgerät, daneben soll es maximal zum Reifen füllen (Fahrrad zur...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
Zum ausblasen von Sägen Flex usw. suche ich ein einfaches kompaktes Druckluftgerät,
daneben soll es maximal zum Reifen füllen (Fahrrad zur Not Schubkarre oder Auto) dienen. Kenne mich mit diesen Geräten leider garnicht aus.
Was kann man hier denn so brauchen und muss man ausgeben?
Größere Geräte für Werkzeuge sind uninteressant hab keinen Platz für eine Werkstatt und nutz es meist unterwegs.
Danke
Gruß
Kölner
 
Hallo Kölner,

Ich würde in Deinem Fall zu 2 getrennten Werkzeugen raten.
Für kleine Anforderungen bist Du da gemeinsam schon ab geschätzten 15-20€ dabei..

1) eine Ausblaspistole (gibt´s mit langem oder kurzem "Rüssel" - Geschmackssache)
2) einen Reifenfüller (mit Manometer, flexiblem Schlauch, Ein- und Auslasshebel/-Knopf)

Ob hochqualitativ oder nicht, hängt nur von Deinen Ansprüchen und Budget ab... :wink:

Alternativ kannst Du auch ein Komplettset im Baumarkt nehmen (meist Ausblaspistole, Reifenfüller, Sprühpistole, Lackierpistole und Spiralschlauch) Die sind auch preislich etwa in dieser Liga angesiedelt.
Die Schläuche haben aber meist einen geringen Innen-DM (6mm) und dadurch bleibt selbst bei besseren Kompressoren die Leistung eines z.B. Schlagschraubers auf der Strecke!! :twisted:

Auch hier gilt wieder das oben Geschriebene mit Deinen eigenen Ansprüchen....

Grüße
Rainer

PS: Ich geh bei Deinen Angaben davon aus, daß ein Kompressor vorhanden ist - ansonsten kommt nochmal mindestens ein Hunderter dazu
 
Auch mal auf die techn. Daten geschaut ?

Betriebsart: S3 15% 10 min Arbeitspausen sind gesichert.

Betriebsdruck bar: max. 8