Schlagschrauber Empfehlung

Diskutiere Schlagschrauber Empfehlung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe gerade nach einer Empfehlung für Druckluft Schlagschrauber gesucht. Leider konnten die verlinkten Beiträge nicht merh geöffnet...
A

andi_woid

Registriert
04.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayerwald
Hallo,

habe gerade nach einer Empfehlung für Druckluft Schlagschrauber gesucht. Leider konnten die verlinkten Beiträge nicht merh geöffnet werden.
Könnt ihr bitte eine Kaufempfehlung für privat geben.
Sollte kein Glump sein, habe aber nur 2 Autos zum Reifenwechseln.
Kompressor sollte kein Problem sein, ist ein Elekra Beckum mit >400 l Ansaugleistung und Kessel >75l

Danke im Voraus

Viele Grüße
 
Carsten2 hier aus dem Forum hat immer mal wieder welche zu verkaufen .... aber ich warte auch noch auf nen Preis von ihm :wink:
 
Hier mal lesen.
Ist zwar schon etwas älter. Die Modelle sind aber immer wieder im Angebot.
 
Ja, ich habe noch zwei neue Schlagschrauber Sets von Schneider. Einmal im Systainer und einmal eine Industrieversion für Produktionsbänder. Preise bitte per PN.

@MSG
Sorry, da habe ich dich wohl völlig vergessen. Worum ging es denn noch mal ? Bitte per PN noch einmal melden.

@andi_woid
Na wenn es was richtig ordentliches sein soll -> Spitznas.
Ich habe selbst noch einen 3/4" Spitznas Klopper aus den 60ern bei mir im Einsatz. Spitznas baut reine Industrieschlagschrauber. Allerdings sind die Preise sehr gesalzen. Bei manchen Modellen kauft sich ein anderer lieber ein gutes gebrauchtes Auto. :lol:

MfG
Carsten
 
Ingersoll Rand 2130

1418_iuzasy_15_1.jpg
 
Habe den Hazet 9012 SPC und bin zufrieden(kostet z.B. bei TBS-Aachen 96.-),allerdings verschmutzt der blaue Kunsstoff sehr schnell.Hab noch wo im Hinterkopf,dass es das Modell auch mit einem Rollenschlagwerk gab für 10.- oder 20.- aufpreis,wärs mir wahrsch. wert.
von Chicago pneumatiks hab ich bisher auch viel gutes gehört.
Kauf dir bloss keinen billigen,hatte mal einen von Güde,der bekam kaum ne Schraube auf,hab ich dann verschenkt....
Wichtig ist noch,dass am Schrauber auch mind. 6 bar ANKOMMEN,also grosszügig dimensionierten Schlauch verwenden,nicht zu lange.
Ansonsten würd mich noch interessieren bzgl. Betriebsdruck:
Direkt am Schrauber liegen gut 6 bar an,wenn ich ihn aber betätige "sackt" der Druck etwas ab.soll ich ihn jetzt so einstellen,dass im Betrieb 6 bar anliegen oder im Ruhezustand?
mfG
Dlawso
 
Nimm das Schneider Set von Carsten,glaubs mir ist kein Fehler 8)

Gruß Marc
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir gestern nach der Arbeit einen Chicago Pneumatik geholt.
Werde heute mal meine Sommerreifen aufziehen.

Viele Grüße
Andi
 
Chicago Pneumatik ist gut. Ich hab nen Ingersoll Rand 2135 QTI, der ist klasse, Ingersoll ist allgemein gut. Ansonsten kann ich noch Rodcraft empfehlen.
 
Hallo,

habe den Pneutec UT8180 geholt und bin mit dem sehr zufrieden.
Kosten lagen bei 180 Euro. Hat sehr viel Kraft und benötigt dabei
vergleichsweise wenig Luft.


Grüße


Arne
 
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte auch mal einen Rat zu einem Druckluftschrauber.
Mein Kompressor ist so ein 220V Teil, glaube der Kessel hat so um die 40 Liter. Nun wollte ich mir für kleines Geld auch mal so einen Schrauber zulegen, (brauche ihn nur 2x im Jahr für max. 4 Autos, also 16 Reifen) lösen und wieder fest ziehen. Werden mit Drehmom.-schl. nachgezogen. Habe bei meinen Nachforschungen schon festgestellt das es Unterschiede beim Drehmoment und Luftverbrauch gibt. Hatte als Obergrenze so an 60-70 € gedacht.
Gibt es da was, das für meine Zwecke ausreichen würde?
Danke schon mal im voraus.

Gruß Holgie
 
Na - frag doch mal, wie in diesem Thema auch erwähnt, Carsten2.
 
Moin,

bei sonem Mini-Kessel war doch bestimmt auch son orangener 5 Meter Sprialschlauch dabei, oder?


Schmeiß weg :mrgreen:


Im Ernst: Schlauchdurchmesser sehr groß wählen (hab überall 13mm) und die Wege kurz halten.


Wenn du brauchbar schaffen willst, drehst den Blindstopfen am Kessel raus und schraubst nen direkten Abgang rein. Danach kannst nochmal ne 1/2 Zoll Wartungseinheit setzen. Kostn paar Euro bei Ebay und tuts i.d.R.

Als Schlagschrauber würd ich den Hazet 9012 SPC nehmen. Mit dem hab ich bisher jede Schraube aufbekommen, auch die fiesen und störrischen 32er :respekt:




Gruß,

Thorsten
 
Der Kompressor stellt kein Problem dar, mein kleiner mit 24l Kessel schafft das auch problemlos.

Wie schon erwähnt, für ordentlichen Luftdurchsatz sorgen!
-> Ausreichend dimensionierte Schläuche (mind. 9mm Innendurchmesser)
-> leistungsfähiger Abgang am Kompressor benutzen, am besten ist die Blindstopfen Lösung
-> guter Druckregler mit ausreichendem Durchfluss
 
Thema: Schlagschrauber Empfehlung

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
2.818
Barny
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.632
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
37
Aufrufe
4.407
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
12
Aufrufe
2.577
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben