Druckschalter MDR5 Eingang Ausgang??

Diskutiere Druckschalter MDR5 Eingang Ausgang?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Druckluftspezialisten! Habe einen gr0ßen Kompressor 1000l Hub samt Kessel 300l geerbt! Aber der Condor MDR5 war nicht montiert und ich weiß...
C

cybermc

Registriert
11.01.2009
Beiträge
8
Ort
Rosenheim
Hallo Druckluftspezialisten!

Habe einen gr0ßen Kompressor 1000l Hub samt Kessel 300l geerbt!
Aber der Condor MDR5 war nicht montiert und ich weiß leider nicht, was ist der Eingang für den Kompressor, was ist der Ausgang an den Kessel, wird er auf dem Kessel montiert und für was ist der elektrische Eingang R5C gut ??
Wer kann mir helfen??
Ist das Messingknie der Anschluß an den Kompr.?? und das verzinkte Rohr kommt an den Kesseleingang?

Und brauche ich zum Sandstrahlen ( die einzige Aufgabe die dem Kompressor bevorsteht ) überhaupt einen Wasserabscheider? oder Druckluftöler, also eine Wartungseinheit??

Danke für eure Hilfe im Voraus!
MfG
Markus
show.php
[/img]
 
Würde mal so sagen:

Der grosse Rohrbogen kommt an den Kessel.
Das Rotguss-Winkelstück ist der Eingang vom Aggregat.
Rechts das Teil, ist das Anlaufentlastungsventil (Magnetventil) wird vom Condor gesteuert.

In der ganzen Baueinheit ist offenbar auch das Kesselrückschlagventil enthalten. Sicherheitsventil sitzt hinten.
 
Und der elektrische R5C Anschluß?

Kommen da vom Schaltkasten dei Akbel dran?
Schaltkasten hat 1x Starkstromanschluß 1x Ausgang zum Kompressor (vermutlich das dickere der beiden Kabel ) und einmal ein 5 adriges anderes Kabel! Aber für was ist der R5C-Anschluß?

Danke
Markus
 
mit der BezeichnungR5C!

Die Bezeichnung hat natürlich mit der Verschraubung nichts zu tun.
Dieser Condor hat einen eingebauten Motorschutz im dort angegebenen Einstellbereich.

Die Verschraubung selbst................................
Ja nun, irgendwie muss doch der Schalter etwas schalten können.
Da wird mit Sicherheit die Steuerleitung vom Schaltkasten eingeführt und angeschlossen.

Aber den Rest dieser Anlage sollte man auch mal sehen.
 
Hallo hier sind die anderen Bilder

show.php



show.php
 
Hallo,

Ich bin am Dienstag wieder in der Firma da haben wir sonn ding rum stehen, ich mach dann ein paar bilder wie das angeklemmt werden muss.

mfg Christian
 
Dankeschön für die aufschlußreichen Fotos!


Jetzt habe ich einiges mehr verstanden!

MfG
Markus
 
Hallo

Mein Name ist Roberto ,viele Grüße aus der schönen und verschneiten Oberlausitz!

Ich bin gerade im Forum,auf dieses Thema gestoßen.

Und stehe im Moment vor dem gleichen Problem,wie "cybermc".

Es ist zwar schon eine Ewigkeit her aber vielleicht hat jemand die Bilder noch auf seinem Rechner,da die Links zu den pics leider nicht mehr funktionieren :(

Ich bin über jede Info dankbar!

Tel: 01629242863 D2

Lg
 
Hallo Roberto
Das ist der Grund warum ich immer darum bitte Bilder hier im Forum einzustellen. Damit hast Du jetzt die Gelegenheit deine eigenen Bilder hier im Forum zu verewigen. :top:
Und keine Sorge. Die maximal zugelassenen 2MPix reichen für Bildschirmansicht ewig aus.

PS
 
Hallo Leute,
Hat noch einer die Bilder, die Christian hochgeladen hat, stehe zur Zeit vor dem selben Problem.

Mfg
 
Hallo

Die Aufforderung nach den eigenen Bildern steht immer noch. Meist ergibt sich das Anschließen anhand der Bezeichnungen.

PS
 
Thema: Druckschalter MDR5 Eingang Ausgang??
Zurück
Oben