Problem Suche- Kaeser 150-50

Diskutiere Problem Suche- Kaeser 150-50 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich möchte bald meinen Kaeser 150-50 Restaurieren. Der Motor läuft und der Kolben pumpt, doch trotzdem baut er im Kessel kein Druck...
Was ist daran fragwürdig ? Hat Kaeser bei allen Komp. mit dieser Ventilbauart so gelöst. Andere Hersteller übrigens auch.
Die "Lochplatte" ist eingeschraubt.
 
Also von Bild 3 aus, die schraube mit der Feder war in der linken Seite geschraubt und hat im Moment wirklich gar kein spiel. Die linke Seite war auch die, an der der schlauch Richtung Kessel Montiert war. An der rechten Seite ist ein glatter Einlass eingeschraubt, wahrscheinlich damit das Gewinde nicht dreckig wird oder irgendein Filter rein gesteckt wird. Also wenn ich von oben aus rein drücke bewegt sich die Platte der rechten Seite nach unten. soll das nun so sein? Weil so wie ich das verstanden habe soll es anders rum sein. Oben waren zwei Schrauben, nur die mit der großen dicken Feder passt in die linke Seite (genau so wie die Feder.

Die rechte Seite Funktioniert ja perfekt, aber auf die linke kann ich mir kein Reim machen. diese platte ist zwischen dem gelochten Teil und einer Verjüngung in der Unterseite fest. Eigentlich müsste doch zwischen der Platte und dem Gelochten Teil eine kleine Feder sein, allerdings ist auch kein spiel so das eine Feder zwischen passen kann.
 
Weiß einer wie ich die Lochplatte aus der linke Seite raus geschraubt bekomme. bisher sind alle versuche gescheitert. eigentlich muss ich doch nur diese platte raus schrauben, dann eine Feder auf die Ventil platte legen und wieder zu schrauben, oder?
 
Es gibt theoretisch ein extra werkzeug für solche ventile... werden eingeschraubt... kenne ich so eig nur von Bauer Hochdruckkompressoren....

Hatlapa kenne ich garnicht besonders nicht in der hochdrucksparte... bauen die selbst Verdichter?
 
Okay danke, ich werde einfach mal versuche das Teil raus zu bekommen. Dann suche ich eine passende Feder, setze sie ein und schaue sobald ich die Chance habe ob er nun funktioniert.
 
Evtl. mal bei Kaeser anfragen, was so ein kpl. Kopf als Reparatur oder Austausch etc. kostet.
 
@H. Gürth Werde ich machen, danke.
 
Ich habe bisher noch nicht weiter rum geschraubt. Aber hier an alle die auch einen Kaeser 150-50 besitzen:
 

Anhänge

  • Zeichnung.pdf
    98,1 KB · Aufrufe: 56
  • Teile.pdf
    64,9 KB · Aufrufe: 58
Thema: Problem Suche- Kaeser 150-50

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.070
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
458
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.249
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben