Erfahrungen bzw. Kauftip Aerotec 820-90?

Diskutiere Erfahrungen bzw. Kauftip Aerotec 820-90? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tag zusammen in die Runde, ich beabsichtige den Neukauf eines Kompressors in dem ungefähren Leistungsbereich wie der Aerotec 820-90 (ich...
R

Roomba

Registriert
12.03.2020
Beiträge
31
Wohnort/Region
ROK
Tag zusammen in die Runde,


ich beabsichtige den Neukauf eines Kompressors in dem ungefähren Leistungsbereich wie der Aerotec 820-90 (ich benötige soviel Leistung eigentlich nicht, aber denke einfach wenn ich nun einen neuen Kompressor kaufe, dass ich einfach immer genügend Reserven haben möchte).

Kosten würde er mich 1060 eur, habt, bzw würdet ihr Alternativen bis zu diesem Preissegemnt, empfehlen oder bevorzugen?

Er wird nicht gewerblich genutzt werden, sondern einfach bei mir in der Garage als Privatmensch genutzt werden- ich habe bisher einen gebrauchten Güde 805 Pro (so wie ich das sehe hat der Güde 805 ein Chinook K28 Aggregat und der Aerotec hätte das K30?) hier stehen, der nervt mich aber mittlerweile weil er nach etwas Betriebsdauer Öl aus der Entlüftung am Öleinfüllstutzen bläst- und ich nicht ständig Lust habe das teil auszupusten (hatte in den Stutzen Schaumstoffe gegeben der sich aber halt auch wieder nach kurzer zeit mit dem hochgeschleuderten Öl vollsaugt und es dann eben doch wieder raus spritzt)- den werde ich dann an einen basteler der die Kolbendichtring wohl erneuern wird- oder eben den Kompressor so wie ich weiter nutzt mit der Einschränkung- Leistung und Druckaufbau sind allerdings so wie es sein sollte- ärgerlich.

Daher nun die Überlegung einen wirklich neuen zu erwerben mit dem ich dann auch für die weitere Zukunft erstmal Ruhe habe.

ich bin für alternative Angebote oder Vorschläge offen, auch wenn ich mich trotzdem schon etwas auf den Aerotec eingeschossen habe :)
 
Dann gebe ich mal selbst eine Antwort :)

Habe mir nun den Aerotec zugelegt, da er noch nicht ausgepackt ist kann ich dazu noch nichts sagen-nur dass er eben ein ziemlicher Trümmer ist :)

Zu meinem Güde 805, der wurde ja bereits vor 4 Tagen an privat verkauft- im Gegensatz zu den Meinungen hier aus dem anderen Thread dazu, sind bei dem Güde weder die Kolbendichtringe noch der Motor selbst undicht - einzig und alleine bei dem Entlüftungsventil fehlt eine Art Ventileinsatz der dazu geführt hat dass der Güde eben dort Öl rausdrückt bzw. nach ner Zeit "spuckt"- ich Depp hatte immer auf den Bildern der Ersatzteilzeichnungen nach dem Einfüllstutzen geschaut, aber dort konnte ich explizit kein Ventil oder ähnliches auf den Erstazteilzeichungen erkennen und daher ging auch ich von einem Schaden an den Dichtungen aus.....na ja, gut für den neuen Besitzer und -hmm, kostspielig für ich da ich nun den nagelneuen Aerotec gekauft habe...aber gut, da habe ich ja nun auch ein Wirkich angelneues Gerät mit voller Garantie- bei dem ich auch in Zukunft weiss was genau damit gemacht und wie es behandelt wurde :)

Für alle anderen ist eventuell der Tip beim Güde mit dem Ventileinsatz für die Zukunft hilfreich- falls jemand mal ähnliche Probleme mit solch einem Kompressor haben sollte!
 
Ein nettes Selbstgespräch führe ich da...:)


noch abschliessend die Info dass der Aerotec defintv noch eine Klasse oder mehr über dem Güde steht, der füllt wirklich sehr kraftvoll- und noch leiser als der Güde, den Kessel innerhalb kürzester zeit wieder auf, hätte nicht gedacht dass solch ein grosser Unterscheid zwischen dem Güde mit seinem K28 Aggregat und dem K30 Aggregat des Aerotec besteht, ist aber doch so :) Mit dem Kauf des 820-90 Pro sollte meine Odyssee für den "richtigen" Kompressor nun endlich zu einem guten Ende gefunden haben :wink:
 
Ich bin mit meinem Aerotec 820 auch sehr zufrieden,
hatte her auch schon mal was zu dem guten Liefergrad geschrieben.
Gruß, BK
 
Super, das freut mich!

Darf ich fragen was du bezahlt hast? Sofern du als neuware gekauft hast, meine ich.

Gruß
 
Klar, kein Geheimnis:
Netto 904€
Und du?
Gruß, BK
 
Brutto 1033 incl. Versand als Privatperson.
 
Thema: Erfahrungen bzw. Kauftip Aerotec 820-90?
Zurück
Oben