Adapter 1/2 unf auf m22 für kompressor

Diskutiere Adapter 1/2 unf auf m22 für kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich mache mir gerade den elektra beckum lpv 500 fertig. Ich habe nun ein günstiges Aggregat gekauft. Dieses hat einen und 1/2 Anschluss...
...
 
Ich bringe dann nochmals das, vermutlich fehlende, Anlaufentlastungsventil ins Gespräch. !
 
Das Thema hatten wir auch schon mal.
So ein Aggregat benötigt meist Nennleistung bei Nenndruck. Wenn weitergepresst wird wird auch entsprechend mehr Leistung abgerufen. Und so ein Drehstromeumel kann auch locker mal das Doppelte! Immer mal wieder Kurzzeitig ist das nicht so schlimm.
Wirst aber den MS noch weiter nach oben anpassen müssen oder den Maximaldruck zurücknehmen.

PS
 
Fehler gefunden!
Nennstrom bei 380V 6,3A. Bei leeren Kessel habe ich auf jeder Phase etwa 6,9A und kurz bevor er abschaltet 7,3-7,4A.
Der Motorschutzschalter lässt sich max auf 7A einstellen, so hab ich es jetzt auch getan.
Auf dem N ist kein Messbarer Strom. Alle Phasen ziehen gleichmäßig viel Strom. Der Motor selbser wird auch nicht Warm.
 
noidem schrieb:
:top:
noidem schrieb:
Der Motor selbser wird auch nicht Warm.
So ein Motor hat , was die Wärme angeht, eine große Trägheit.
Wenn du Mal viel und vor Allem lange Luft benötigst wird er aber schon warm werden.

PS
 
Thema: Adapter 1/2 unf auf m22 für kompressor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben