Kompressor schaltet nicht automatisch ein

In diesem Forum geht es um Kompressoren, Druckluftwerkzeuge und andere Einsatzbereiche für Druckluft.

Moderatoren: Alfred, moto4631

KingRolf
Wohnort/Region: Ammerland

Re: Kompressor schaltet nicht automatisch ein

Beitrag von KingRolf » 8. Jan 2019, 22:03

Muss das Entlastungsventil angeschlossen sein ? Müsste ja auch so funktionieren da er manuell auch startet also müsste er automatisch auch gegen den Druck an können.
Habe ein Rückschlagventil zwischen Kompressor und Kessel , das sollte denke ich reichen

H. Gürth
Wohnort/Region:

Beitrag von H. Gürth » 8. Jan 2019, 22:22

KingRolf hat geschrieben:
8. Jan 2019, 22:03
Muss das Entlastungsventil angeschlossen sein ? Müsste ja auch so funktionieren da er manuell auch startet also müsste er automatisch auch gegen den Druck an können.
Habe ein Rückschlagventil zwischen Kompressor und Kessel , das sollte denke ich reichen
Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vor dem Zerlegen des Condor sollte der Kessel auf jeden Fall drucklos gemacht werden.
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

KingRolf
Wohnort/Region: Ammerland

Beitrag von KingRolf » 8. Jan 2019, 22:31

Am condor Mdr5 ist ein Entlastungsventil verbaut . Dieses ist bei mir nicht angeschlossen . Das war damit gemeint

powersupply
Wohnort/Region: BB

Beitrag von powersupply » 9. Jan 2019, 02:29

Dieses Entlastungsventil lässt ja nur die Luft aus der Füllleitung zwischen Kompressor und Kessel ab, wenn der Condor abgeschaltet hat.
Arbeiten müsste der Schalter auch ohne dass das Schläuchlein angeschlossen ist.

PS

Antworten