Schnäppchen im Oktober 2021

Diskutiere Schnäppchen im Oktober 2021 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Makita BL1850B für 69,90€ https://werkzeugstore24.de/makita-akku-0088381459129.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Toom Baumarkt gibt es diese Woche zu ausgewählten Metabo Sologeräten einen 4Ah Akkupack und das Ladegerät SC30 gratis dazu. Gilt wohl nur beim Kauf im Markt.
Für das Baustellenradio R12-18 BT zahlt man dann inklusive Akku und Ladegerät beispielsweise nur 79,99€.

Das Angebot findet man auf Seite 14 im Prospekt:

https://toom.de/cms/kataloge/index.html?catalog=AL_H2_K1_K2_K3_2021KW40
 
Esslinger schrieb:
Bei Toom Baumarkt gibt es diese Woche zu ausgewählten Metabo Sologeräten einen 4Ah Akkupack und das Ladegerät SC30 gratis dazu. Gilt wohl nur beim Kauf im Markt.
Guter Tipp - DANKE! Mein Nachbar sucht gerade den Akku-WS mit Ladegerät :)
 
360°-/16x-Laser mit vier Linien (2x hor., 2x vert.) für 31,44€ mit Versand aus Deutschland. Ob der taucht, weiß ich nix. Muß man testen. Klick bei mydealz, oder direkt bei TomTop (als "Versand von" Deutschland-Lager auswählen).
 
Ich besitze den Laser.
Das Gerät selbst ist gut, das Zubehör Schrott.
Teilweise sind die Gewinde nicht zueinander passend, oder auch recht praktisch wenn es deutlich zu tief ins Gehäuse gegossen wurde und gar nicht genutzt werden kann.

Da der Laser selber aber echt taugt verwende ich ihn mit dem Zubehör meines Bosch-Lasers.
Was ich dran vermisse ist der senkrechte Lotpunkt nach oben und unten.
Diese Funktion ist zbsp. beim Montieren von Deckenlampen enorm praktisch, der Bosch kann das.
 
Mhmm. 360°-Laser kreuzen ihre Linien, da gibt es deshalb keine Lotpunkte. Bei keinem.
 
Ich selber habe einen ganz ähnlichen Laser mitsamt 1,20m hohem Wackel-Stativ, Auftisch Stativ, und Magnet-Aufhängung für 37€ bei Aliexpress gekauft. Der Laser selbst dürfte baugleich sein.
Positiv:
- Die Linien sind hell
- Das Auftisch-Stativ mit Feineinstellungen für Drehung und verschiebung in zwei horizontalen Richtungen ist gut nutzbar
Nicht so toll:
Das große Stativ wackelt wie ein Lämmerschwanz, das war bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten.
Schlecht:
Die Genauigkeit wird angegeben mit 0,2mm/m, das schafft er nicht.
Der Horizontale Laser hat maximal etwa 0,4mm/m (gemessen ca. 8mm auf 19m)was für mich noch gut ausreichend ist. Einer der beiden vertikalen Laser dürfte ähnlich genau sein.
Problematisch ist der zweite, der ist fast um 2mm/m aus dem Lot.
Noch nicht geprüft habe ich die Rechtwinkligkeit zwischen den beiden vertikalen Lasern.

Ich versuche derzeit noch mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, aber mit dieser Ungenauigkeit kann der Laser leider genau das nicht, was er können sollte.
 
Bei meinem war ein Stativ abgebildet das wie ein echtes Stativ aussieht, also eines das auf dem Boden steht.
Das lächerliche Teil ist aber voll ausgezogen gerade mal ca. 30cm lang,
Und wie Du schon sagst, eine unglaubliche Wackelbude.
 
BTW: Der KKMoon Laser, bestellt am 15., ist heute am 19. angekommen. Er funktioniert, es sind auf den ersten Blick auch keine Defekte ab Werk erkennbar. Weiteres eventuell in Kürze im Meßgeräte-Unterforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnäppchen im Oktober 2021

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
797
MSG
m_karl
Antworten
6
Aufrufe
3.745
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
36
Aufrufe
8.683
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Schlorg
Antworten
10
Aufrufe
4.237
HeikoB
HeikoB
D
Antworten
7
Aufrufe
4.580
mirko123
M
Zurück
Oben