Unbeliebteste Werkzeuggriffe

Diskutiere Unbeliebteste Werkzeuggriffe im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Inspiriert von diesem Thread mal die Frage, welches für Euch so die ungeliebtesten Werkzeuggriffe sind. Nicht nur auf Schraubendreher bezogen...
Nachdem ich vor ein paar Jahren immer wieder Schraubendreherschwund (Wiha, Felo) zu beklagen hatte, hab ich mir einen Satz von Gedore zugelegt, da die im Umfeld niemand sonst hatte und sie so ggf. leicht wieder zu finden gewesen wären.
98000-94899-6684190.jpg

Schwund bei dem Satz hab ich bisher nicht beklagen müssen, liegt aber evtl. daran, dass ich damit total ungern arbeite, nur der Wera Kraftform liegt mir noch schlechter in der Hand.
 
Wiha Schraubendreher und Bosch Akkuschrauber, vor allem die 12V. Bei Proxxon die Ratschengriffe mit eingebautem Drehmomentbegrenzer. Weich wie Jogamatten und der Stahl geht nicht bis zum Ende durch.
 
Zum Thema Ratsche wo sich der Gummi-Griff löst... kenne ich so von einigen und fand es immer hilfreich den Griff abzuziehen - dann braucht man kein Ganz so dickes Rohr zum verlängern
 
FastDriver schrieb:
Zum Thema Ratsche wo sich der Gummi-Griff löst...

da hatte mal ein Kollege fast einen unfreiwilligen Salto geschlagen als er mit einer Ratsche eine Radmutter öffnen wollte und sich der Griff löste..... :?
 
FastDriver schrieb:
Zum Thema Ratsche wo sich der Gummi-Griff löst... kenne ich so von einigen und fand es immer hilfreich den Griff abzuziehen - dann braucht man kein Ganz so dickes Rohr zum verlängern
Man verlängert keine Ratschen. Wenn man sowas anstellt dann mit dem Gleit-, Quer- oder Gelenkgriff.


mfg JAU
 
Alfred schrieb:
da hatte mal ein Kollege fast einen unfreiwilligen Salto geschlagen als er mit einer Ratsche eine Radmutter öffnen wollte und sich der Griff löste..... :?

Deshalb arbeite ich am liebsten mit meinem Werkzeug das ich kenne... ich hab so ein paar Werkzeuge die eig schrott sind aber ich kenne die Macken und nehme sie trotzdem/deswegen gerne

Zum Thema man verlängert keine Ratsche... ich benutze fast ausschließlich alte Ratschen von Gedore und Stahlwille weil die das zum Teil seid 15 Jahren bei mir mitmachen den je nach Platzverhältnissen geht es manchmal gar nicht anders... mit Rohr vorher drauf gerade so 1 Zahn (Grobverzahnte Ratsche) arbeitsbereich war in meinem bisherigem Arbeits/Schrauberleben keine Seltenheit und wenn man sich entscheiden muss 60€ Ratsche riskieren oder 10000€ Maschine entsorgen....
 
Ach, ich glaube Ratschen halten mehr aus, als man gemeinhin glaubt. Wenn ich mal überlege, was ich meiner Elora L1ZI schon an festgefressenen und thermisch-kraftschlüssigen Verbünden zugemutet habe...
Aber eigentlich gehört die gar nicht hier hin, denn deren recht simpler Griff liegt mir gut in der Hand und fühlt sich auch angenehm an.
 
FastDriver schrieb:
...fand es immer hilfreich den Griff abzuziehen - dann braucht man kein Ganz so dickes Rohr zum verlängern
Das wäre für mich der Punkt um eine neue Ratsche zu besorgen und die ohne Griff nur noch ohne zu benutzen.

J-A-U schrieb:
Man verlängert keine Ratschen. Wenn man sowas anstellt dann mit dem Gleit-, Quer- oder Gelenkgriff.

Wieso? Es gibt auch lange und verlängerbare Ratschen, also mit Auszug.
 
Thema: Unbeliebteste Werkzeuggriffe

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
8
Aufrufe
2.598
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben