Welches Werkzeug ist das ?

Diskutiere Welches Werkzeug ist das ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nachdem es beim letzten mal so gut geklappt hat, und ihr mir wirklich weitergeholfen habt, hätte ich doch wieder ein neues "Werkzeug", dessen Sinn...
J

john67

Registriert
15.06.2021
Beiträge
9
Wohnort/Region
Offenbach
Nachdem es beim letzten mal so gut geklappt hat, und ihr mir wirklich weitergeholfen habt,
hätte ich doch wieder ein neues "Werkzeug", dessen Sinn mir sich einfach nicht erschließt. :?:

Auf der Vorderseite steht: SPANGENBERG-WERKE
und auf der Rückseite steht: MEISTERPREIß
unter der eckigen "Öffnung" steht (Wahrscheinlich) : DGM

Die Länge ist ca. 103mm. Höhe ca. 37 mm.
Für weitere Fragen bin ich natürlich wieder bereit!

Ich wäre euch wieder sehr dankbar, für die Lösung!

Danke & Gruß,
John
 

Anhänge

  • tool 0.jpeg
    tool 0.jpeg
    56,8 KB · Aufrufe: 240
  • tool 1.jpeg
    tool 1.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 237
Also die Spangenberg-Werke sind (oder waren) ein Chemiewerk in Hamburg. Meisterpreis (nicht -preiß) war eine Marke davon (Quelle dazu). Könnte irgendein Schlüssel zum Öffnen derer Produktbehälter sein.
 
Und - da die Firma selber wohl noch existiert - bei der Firma mal nachfragen, was das Fundstück genau kann.
 
(Farb-)Dosenöffner?
 
Ich tippe auf ein Werkzeug für's Fahrrad, sprich Reifenheber etc.
 
Brandmeister schrieb:
Und - da die Firma selber wohl noch existiert - bei der Firma mal nachfragen, was das Fundstück genau kann.

Leider gibt es die Firma nicht mehr.
 
Roman W schrieb:
Ich tippe auf ein Werkzeug für's Fahrrad, sprich Reifenheber etc.

Ich bin selbst Fahrradschrauber und müsste das dann eigentlich kennen, zumal die Ecken sehr scharfkantig sind und das Metall kein Stahl oder so, es verbiegt relativ leicht.

Ein Farbdosenöffner leuchtet mir am ehesten ein.

Aber danke für deine Antwort.
 
Als kleiner Tipp: Wenn du antwortest und dann im Antwort-Editor nach unten scrollst, stehen dort "die letzten Beiträge des Themas". In jedem der dort gezeigten Posts ist nochmal oben rechts in der Ecke ein Zitat-Button. Klickst du darauf, wird genau dieser Post dann an der Stelle des Cursors in deiner Antwort eingefügt.
 
john67 schrieb:
Ein Farbdosenöffner leuchtet mir am ehesten ein.
Denke auch das es für Lackdosen zum öffnen ist ... habe sogar noch alte Meisterpreis Lacke im Keller stehen.
Und passt der seitliche Schlitz evtl. in einen Dosenhenkel, also um den gebogenen Draht an der Dose leichter ein/auszuhängen?
 
die größeren Farbdosen haben oder hatten manchmal auch Blechlaschen über dem Deckel, die könnte man mit dem Werkzeug aufbiegen.
Bei Farbmischstationen haben die Bediener oft ähnliche Werkzeuge.
 
Thema: Welches Werkzeug ist das ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.448
kleinermuk
K
Zurück
Oben