Scheunenfund

Diskutiere Scheunenfund im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Was könnte das sein? Ich hab unseren Schuppen entrümpelt, war schon vom Vorbesitzer. Dieses Gerät hab ich Mal aufgehoben und rätsel nun was das...
R

Reiner_Wahn

Registriert
24.07.2021
Beiträge
1
Ort
Borchen
Was könnte das sein?

Ich hab unseren Schuppen entrümpelt, war schon vom Vorbesitzer.
Dieses Gerät hab ich Mal aufgehoben und rätsel nun was das sein könnte.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Das Griffstück bewegt die einzelne Zinke

PXL-20210724-185636575.jpg
 
Das kenne ich von Feuerstellen/Öfen. Damit kann man z. B. das brennende Holz neu aufschichten.
 
Ich denke das ist ein "Gruber" sozusagen ein Bodenaufbereiter im Garten. Für Beete zwischen dem Gemüse sollte der Boden ab und zu aufgelockert werden. Deshalb dieser stabile Griff. :glaskugel:
Gruß zimmy
 
Nein, ein Grubber ist das ganz sicher nicht - was soll man denn dabei mit einer "Greif-Zinke"?
 
Hatte mir das Bild nur oberflächlich angesehen, wenn das eine Greifzinke ist, wird es wohl zum Greifen
sein, also für Holz oder Kohle oder sonst etwas.....
 
Hallo,

so einen Greifer habe ich auch noch im Heizungskeller rum liegen, der wurde früher bei unserer Koksheizung verwendet.
Zum Anfeuern des Koks wurden hier mit Steinkohlebriketts in den Kessel gelegt.

Gruß
 
zimmy schrieb:
Hatte mir das Bild nur oberflächlich angesehen,
Ja. Anhand des Foto kann man das auch nicht wirklich erkennen, da muss man schon den Text dazu lesen... 8)
 
DerAlteSchrauber schrieb:
so einen Greifer habe ich auch noch im Heizungskeller rum liegen, der wurde früher bei unserer Koksheizung verwendet.
+1 ist hier ebenso im Heizungskeller vorhanden, in dem Haus war ganz am Anfang eine Koksheizung
 
Thema: Scheunenfund

Neueste Themen

Zurück
Oben