Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer?

Diskutiere Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - In diesem Faden sollen seltene Kleinanzeigen/Schnäppchen und ggf. auch Ladenhüter von gewerblichen Seiten verlinkt werden, die man zufällig im...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
In diesem Faden sollen seltene Kleinanzeigen/Schnäppchen und ggf. auch Ladenhüter von gewerblichen Seiten verlinkt werden, die man zufällig im Netz gefunden hat. Die monatsbezogenen Gebraucht-Schnäppchenthreads gibt es schon länger nicht mehr. Dieser Faden verliert nicht am Monatsende seine Gültigkeit u. kann auch gerne für Kleinkram-Verlinkungen herhalten.

Ein Anfang:
Seltener Dewalt-Systainer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dewalt-systainer-gr-1/1518379099-84-4822
 
LVM schrieb:
In diesem Faden sollen seltene Kleinanzeigen/Schnäppchen und ggf. auch Ladenhüter von gewerblichen Seiten verlinkt werden, die man zufällig im Netz gefunden hat.
Gute Idee!
Die monatsbezogenen Gebraucht-Schnäppchenthreads gibt es schon länger nicht mehr.
Äh. Was gefällt Dir an "Schnäppchen im Mai 2021" nicht? Und was hindert Dich, einen Monat selbst anzulegen, wenn niemand sonst ein Schnäppchen gefunden hat?
 
Dirk schrieb:
Äh. Was gefällt Dir an "Schnäppchen im Mai 2021" nicht? Und was hindert Dich, einen Monat selbst anzulegen, wenn niemand sonst ein Schnäppchen gefunden hat?
Dass es um die Gebrauchtschnäppchenthreads wie diesen geht. Aber ja, es steht jedem User frei, solch einen Monatsthread anzulegen, wenn er einen gebrauchten Schnapp sieht, den er nicht sowieso selber kaschen will.
 
Einen allgemeiner "Schnäppchen-Thread" wäre sicher auch möglich, der dann halt fortlaufend ist (ist evtl. aussagekräftiger und findet eher jemand durch das Wort Schnäppchen)!?
 
@ Patworker... Die Flott ist weg.....die.steht bei mir.
 
Brandmeister schrieb:
Dass es um die Gebrauchtschnäppchenthreads wie diesen geht.

Eben, weil die Gebrauchtschnäppchenfäden eingeschlafen sind u. es vielleicht mehr zum mitmachen animiert, wenn der Link nur in einen Faden eingefügt werden als dass 'extra noch' ein Faden eröffnet werden muss... nur eine Idee.
 
Der link findet nichts ... auch nicht wenn ich danach suche.
 
Dann ist es schon verkauft.

Deswegen ist der Thread (und auch der alte schon) etwas witzlos. Wenn der Preis stimmt ist das Zeug ruckzuck verkauft, und die Links hier tot. Der Thread verschärft den Effekt noch weil er Gelegenheitsschnappern die Suche erspart.


mfg JAU
 
Ist der Link auch für nicht angemeldete User sicht- und anklickbar?
Sonst müsste man eben eine Lösung zum Verschleiern finden.

PS
 
Das würde in meinen Augen keinen Unterschied machen. Gelegenheitsschnapper gibt es unter den gemeldeten User sicher schon genug.


mfg JAU
 
Wenn hier jemand eine Gelegenheit postet will derjenige ja vielleicht auch und insbesondere der hiesigen Community einen Gefallen damit tun. :bierchen:
So konnte ich zwischenzeitlich beobachten, dass der Eine oder Andere in einem weiteren Forum recht aktiv ist seit ich Schnäppchen von dort hier verlinkt hatte.

PS
 
...oder seinen eigenen Schrott bewerben.
Wie auch immer, aus genau solcherlei Gründen sehe ich einen thread wie diesen (im Gegensatz zum Schnäppchen-thread) kritisch und hatte spekuliert, dass er irgendwann einschläft. In meinen Augen macht er auch keinen Sinn - außer für Menschen, die zu faul zum selber suchen sind.
 
Einen ähnlichen Thread gibt es auch in der Zerspanungsbude. Und da hab ich auch schon das ein oder andere Interessante gefunden.
Oft sind es Anzeigen, die nur per Zufall gefunden wurden da der Titel vom Verkäufer doof gewählt wurde oder was auch immer. Ich finde den Thread praktisch.
 
MSG schrieb:
Oft sind es Anzeigen, die nur per Zufall gefunden wurden
Genauso seh ich das auch, was immer mal wieder zu einem Spontankauf führt. Ohne wirklich danach gesucht zu haben. Oder, wie in unserem Fall zu einem Materialtausch geführt hat. :bierchen:

PS
 
Dirk schrieb:
...oder seinen eigenen Schrott bewerben.
[...]
In meinen Augen macht er auch keinen Sinn - außer für Menschen, die zu faul zum selber suchen sind.
Ich denke, unsere Reguläres hier haben genug Integrität, keinen eigenen Schrott hier zu bewerben und hoffentlich ausreichend Hirn, ein Angebot, insbesondere von Neuusern deren erster Beitrag hier kommt kritisch zu betrachten.
Was die Sinnlosigkeit angeht ist es nicht der erste Strang mit diesem Merkmal und wird es auch nicht bleiben.
 
Dirk schrieb:
LVM schrieb:
In diesem Faden sollen seltene Kleinanzeigen/Schnäppchen und ggf. auch Ladenhüter von gewerblichen Seiten verlinkt werden, die man zufällig im Netz gefunden hat.
Gute Idee!

Dirk schrieb:
Wie auch immer, aus genau solcherlei Gründen sehe ich einen thread wie diesen (im Gegensatz zum Schnäppchen-thread) kritisch und hatte spekuliert, dass er irgendwann einschläft. In meinen Augen macht er auch keinen Sinn - außer für Menschen, die zu faul zum selber suchen sind.
?
 
Thema: Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben