Werkzeugsammler gesucht für Tipp

Diskutiere Werkzeugsammler gesucht für Tipp im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Gibt es hier jemanden der sich mit seltenem werkzeug und auch was es so wert ist aus kennt? Also sowas wie Jubileumseditionen von 1992 die so...
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
961
Wohnort/Region
AZ
Gibt es hier jemanden der sich mit seltenem werkzeug und auch was es so wert ist aus kennt? Also sowas wie Jubileumseditionen von 1992 die so selten sind das man im Netz keinerlei Infos dazu findet?
 
Was bitte, oder von wem soll diese Jubile(ä)umsedition sein ?
Wer hatte 1992 Jubiläum ? :glaskugel:
 
Hallo,

also, was diverse Werte etwaiger "Sondereditionen" im Werkzeugbereich angeht, kann ich Dir nur soviel sagen, dass Du da wenig bis keinen Erfolg haben wirst. zum einen ist die Nachfrage (und die regelt bekanntlich auch den Preis) bei diesen Geschichetn sehr sehr gering bis gar nicht vorhanden. Ich selber habe noch einen Sondereditionsschraubendreher von WIHA und eine Sonderedtionszange von NWS, da ist aber definitiv nichts zu wollen.
 
Auch von AEG/Atlas Copco gabs mal eine Sonderedition des Bohrhammers PN 3000 Goldedition.
Ausser der Farbgebung bezw. eloxiertes Gehäuse Standardware.
 
Naja, das sind jetzt Werkzeuge die es massenhaft gibt auf den ersten Blick... ich meine eig eher so dinge von denen es mal eine hand voll gab die nie käuflich zu erwerben waren und wo man bei google und co nicht mal nen Bild findet
 
H. Gürth schrieb:
Auch von AEG/Atlas Copco gabs mal eine Sonderedition des Bohrhammers PN 3000 Goldedition.
Ausser der Farbgebung bezw. eloxiertes Gehäuse Standardware.

Ja, den kenne ich auch noch. Da hatte ich mal die SB750/2RE von AEG...War so um 1999 rum meine ich.....da hatten die sogar auch 10 Jahre Garantie drauf....... war ne schöne Maschine :bierchen:
 
Gerade nochmal selbst gesucht und fündig geworden, zumindest in der usa gibt es das teil tatsächlich.... somit erledigt trotzdem danke
 
@ FastDriver

ich denke dass es eher wenig Nachfrage geben wird. ggf für ein Werkzeugmuseum in Remscheid,.....aber jemand, der sich solche Dinge in die Vitrine legt, naja.....glaube ich eher weniger. wie gesagt, die Nachfrage regelt den Preis.
 
Mark 303 schrieb:
@ FastDriver

ich denke dass es eher wenig Nachfrage geben wird. ggf für ein Werkzeugmuseum in Remscheid,.....aber jemand, der sich solche Dinge in die Vitrine legt, naja.....glaube ich eher weniger. wie gesagt, die Nachfrage regelt den Preis.

Liegt aktuell in einer Vitrine 😅
 
:bierchen: :bierchen:
Cool....habe auch ein paar Werkzeuge in der Vitrine... :D (Bin halt e bissl gestört, was das angeht).... :crazy:
 
Wenn Du was für die Vitrine haben willst, such' nach der Colani-Schlagbohrmaschine von Metabo. Die war eine ganze Zeit recht häufig Gebraucht im Angebot.
 
Dirk schrieb:
Wenn Du was für die Vitrine haben willst, such' nach der Colani-Schlagbohrmaschine von Metabo. Die war eine ganze Zeit recht häufig Gebraucht im Angebot.

Glänzt nicht genug :D
 
FastDriver schrieb:
Liegt aktuell in einer Vitrine 😅
Lässt du uns an dem Anblick teil haben?
Seltenes Werkzeug für die Vitrine weckt sicher nicht nur bei Interesse an Bildern :bierchen:
Mark 303 auch?
 
bei Hazet gab es mal eine goldene Serie.
Hier ein Geschenk anlässlich unseres Besuches 2004 bei Hazet.
24 Karat Goldauflage
 

Anhänge

  • IMG_9837.JPG
    IMG_9837.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 110
Den habe ich auch noch irgendwo. Ist das schon wieder sooo lange her? Das der echtvergoldet ist, wusste ich überhaupt nicht.
 
Ich wage mal den "spinnerichen" Versuch und lade ein paar Bilder von meiner Vitrine hoch. :crazy: :crazy: :crazy:
 

Anhänge

  • IMG_4818[1].JPG
    IMG_4818[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_4816[1].JPG
    IMG_4816[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_4815[1].JPG
    IMG_4815[1].JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_4814[1].JPG
    IMG_4814[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_4813[1].JPG
    IMG_4813[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 100
Ach, ein paar wenige seltene oder alte Hazet Werkzeuge werden schon für utopische Preise gehandelt. Auch die Werkzeugwagen gehen teilweise für fragwürdige Preise weg.

Ich selber habe einen verchromten Peddinghaus Schraubstock. Informationen, wieso und weshalb konnte ich bisher nicht ermitteln.
 
Thema: Werkzeugsammler gesucht für Tipp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben