Sinn und "Unsinn" einer Online Messe (Bau, etc.)

Diskutiere Sinn und "Unsinn" einer Online Messe (Bau, etc.) im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Da letztes Jahr ja die Handwerkermessen ausgefallen sind, setzen die Messebetreiber anscheinend dieses Jahr auf Online Messen. Fängt ja die Woche...
unicque schrieb:
Es einfach ml ein Jahr gut sein lassen und den Messekontakten aus dem letzten Jahr eine Mail mit Neuheiten oder den aktuellen Katalog zuschicken.
Genau so.
 
Sollten Neuheiten-Kataloge usw. nicht schon längst Standard sein, also auch schon Jahre zuvor!?


unicque schrieb:
Und am Beispiel Metabo: Einfach mal vernünftige Produktvideos und Beschreibungen produzieren, damit man den neuen Plastekoffer nicht in drei oder vier Anläufen erklären muss, bis der Kunde versteht womit das Ding denn nun wie kompatibel ist.
Ja, gute Videos und Infos stelle ich mir aber auch unter einer "Online Messe" vor. Also gerne virtuelle Show Rooms die durchschritten werden und bei klick auf eine Maschine, bekommt man alle Infos und Videos dazu angezeigt (eben ähnlich in einem virtuellen Spiel mit Avatar - gibt ja auch schon virteulle Meeting Systeme) ... genügt einem das nicht, kann man sich zu einem persönlichen Gespräch/Beratung einladen lassen, usw..
Später könnte das alles dann auch auf der Webseite für das breitere Publikum zur Verfügung stehen.

Oder sind das nur Träumereien!? :mrgreen:
 
Thema: Sinn und "Unsinn" einer Online Messe (Bau, etc.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben