Was ist das für ein Ding?

Diskutiere Was ist das für ein Ding? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, auch ich habe ein Ding, wo ich nicht weiß was das ist. Auf dem Bild habe ich einige rote Kreise markiert. Keis 1 = eine Beschriftung: +<->...
S

SabineR

Registriert
30.12.2020
Beiträge
5
Wohnort/Region
Berlin
Hallo,
auch ich habe ein Ding, wo ich nicht weiß was das ist.
Auf dem Bild habe ich einige rote Kreise markiert.
Keis 1 = eine Beschriftung: +<-> - An diesem Ring kann man nach rechts oder links drehen endlos kein Gewinde
Kreis2 (die Rechte 2) = ein Ring der sich auf dem zusehendem Gewinde auf und ab bewegt
Kreis 2 (die linke 2) = da dreht sich nichts, man kann dieses Stück rein schieben und durch eine Feder kommt es wieder zu dieser Position heraus und es ist innen hohl es geht 55mm tief rein.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut Beschrieben.
:thx:
Gruß Sabine
 

Anhänge

  • Ding.jpg
    Ding.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 358
Guckt mir irgendwie nach Druckluft oder Wasser.
 
Ich tippe mal auf einen Schraubvorsatz mit Tiefeneinstellung.
 
Da gebe ich auch mal meine Vermutungen ab:
Das mittlere könnte ein Rückschlagventil sein, rechts/links dann mit unterschiedlichen Angängen dran!?
Oder es ist ein Durchflussminderer, der mit dem drehbaren Ring eingestellt werden kann, usw. ...!?
 
Ich würde auf Handschlageinrichtung tippen, auch mit Tiefenanschlag, so daß man mit dem Hammer Nägel und damit Krallen für Deckenpaneele einschlagen kann. Aber ohne Fotos von den Seiten bleibt das hier sowieso nur Rumgerate. Und das wird vermutlich auch so bleiben, weil die Threaderstellerin hier seitdem nicht wieder herein geschaut hat.
 
Ich tippe auch eher in Richtung eines Höheneinstellung o.ä. mit Kraftbegrenzung.
Möglicherweise ist das Bauteil beim TE aufgeschlagen weil die Einstellung der Kraftbegrenzung(Federvorspannung) durch den scheinbar endlos drehenden mittleren Ring nicht mehr funktioniert. :glaskugel:

PS
 
Danke für die vielen Vorschläge,
an einem Handschlageinrichtung mit Tiefenanschlag habe ich auch schon gedacht und auch ausprobiert, aber es verändert sich nichts. Ob ich es nach plus oder nach minus drehe und einen Nagel einschlage, immer die selbe Endposition des Nagels. Da eine endlos Drehung am "Kreis 1" ist kann ich auch keine Höhenverstellung des Nagels feststellen. Es stimmt schon das man auf der rechten Seite mit einem Schlagwerkzeug draufhauen kann, ist ja auch gehärtet. Aber mehr kann ich auch nicht sagen.
 
vermutlich ein Einstellwerkzeug/Anschlag/Abstand für einen maschinellen Vorgang der ggf. auch belastet wird und dazu die Feder. Kann im Bereich Werkzeugmaschinen, Fertigung, Waffensysteme sein.
Führe es dem Kontainer zu.. :D
 
Eigentlich bin ich ja für friedliche Lösungen,
Aber es könnte auch vorsichtig ausgedrückt das Innenleben eines Hydraulischen - Phneumatischen Steuer - Systhem für irgend einer Sache sein????

:bahnhof: zimmy
 
Ding_II.JPGDing_I.JPGDing_III.JPGDing_IV.JPGDing_V.JPGDing_VI.JPGSo nun endlich ein Tag wo ich im Keller krach machen darf.

Ich habe noch mal ein paar Bilder "geschossen".
Beim Bild Ding_I - Ding III zeige ich mal wie ein Nagel dort aufgenommen wird.
Beim Bild Ding_IV habe ich unter viel Kraftaufwand (war etwas verdreckt) dieses Ding auseinander genommen, dort kann man sehen wie viel das Plus und Minus von Bild Ding (mit den roten Kreisen) ist
und auch die konische Kraftübergabe.
Bild Ding_V kann man die abdrücke sehen wie der Nagel und das Ding auf dem Holz Abdrücke hinterlassen.
Zusehen ist auch das der Nagel nicht mittig eingeschlagen werden kann. Wie auch im Bild Ding_I zusehen ist.

Darum meine Vermutung das es nicht´s mit einem Handschlageinrichtung mit Tiefenanschlag zu tun hat.
 
da es sicher kein übliches Werkzeug ist kann man da nicht leicht die Verwendung rausfinden.
Gibt es über den Fundort oder Besitzer eine Möglichkeit hier Näheres rauszufinden?
Man kann das Teil auch in Ebay reinstellen mit der Frage was es ist (habe ich auch schon gesehen).
Andernfalls ungeklärt in den Schrott.
 
Ist das ein Kreuzschlitz? Altertümlicher Handschlagschrauber?
 
Ist eigentlich egal was es es war - auf jeden Fall würde ich sagen, dass nach dem
mehrfachen draufschlagen und der krummen "Innenstange" das Teile jetzt für den
Müll ist. Bin immer noch der Meinung, dass es mal ein sehr spezielles "Messgerät"
oder Spezialwerkzeug war. Ich habe beruflich mit MTU Dieselmotoren zu tun und die
Jung´s haben z.B. diverse Werkzeuge die man vorher noch nie gesehen hat.
Doppelposting gelöscht
 
Ist eigentlich egal was es es war - auf jeden Fall würde ich sagen, dass nach dem
mehrfachen draufschlagen und der krummen "Innenstange" das Teile jetzt für den
Müll ist. Bin immer noch der Meinung, dass es mal ein sehr spezielles "Messgerät"
oder Spezialwerkzeug war. Ich habe beruflich mit MTU Dieselmotoren zu tun und die
Jung´s haben z.B. diverse Werkzeuge die man vorher noch nie gesehen hat.
 
Die markierte Hülse...................kann die abgeschraubt werden ?
Die Kreuzschlitzklinge mal herausziehen oder entfernen.
Was ist das.jpg
 
H. Gürth schrieb:
Die markierte Hülse...................kann die abgeschraubt werden ?
Die Kreuzschlitzklinge mal herausziehen oder entfernen.
Was ist das.jpg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ein Nagel ... :crazy:

Bitte Netiquette beachten.
 
H. Gürth schrieb:
Die markierte Hülse...................kann die abgeschraubt werden ?
Die Kreuzschlitzklinge mal herausziehen oder entfernen.
Was ist das.jpg

Die markierte Hülse kann man nicht herausziehen sie ist gelagert in einer Feder.
Die "Kreutzschlitzklinge" ist ein Nagel den ich Probeweise zu Anschauung dort platziert habe
 
Schwarzfuss schrieb:
Ist eigentlich egal was es es war - auf jeden Fall würde ich sagen, dass nach dem
mehrfachen draufschlagen und der krummen "Innenstange" das Teile jetzt für den
Müll ist. Bin immer noch der Meinung, dass es mal ein sehr spezielles "Messgerät"
oder Spezialwerkzeug war. Ich habe beruflich mit MTU Dieselmotoren zu tun und die
Jung´s haben z.B. diverse Werkzeuge die man vorher noch nie gesehen hat.
Doppelposting gelöscht

Ähm ??, wo siehst du eine "krumme Innenstange" ?
Meinst die den Nagel ? Der ist krumm, dann entschuldige ich werde nächstes Mal einen geraden Nagel nehmen.

Frage doch mal deine Jung´s Vielleicht habe Sie eine Idee für was dieses gerät da ist.
 
Hi Leut,
kann mir jemand erklären wie man diese Linksschneider benutzt
Schraubenausdreher sind ja so konische schnecken...

Diese Bohrer schneiden in Linksdrehung, sollten sie auch für schrauben ausdrehen sein, loch in die Schraube und zwei Kerben reinmachen dann damit ausdrehen. Ich weiss es nicht.
Konnte das Bild nicht einfügen, aber dieser Link ist sicher, ist ne cloud.

https://oc.neo.zeist.de/index.php/s/yirKcFqiyPc8giN
 
Thema: Was ist das für ein Ding?

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.749
Schrottseidank
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.205
burnie86
B
S
Antworten
4
Aufrufe
10.831
Hadsch
H
Zurück
Oben