Stichsäge spielt Klavier

Diskutiere Stichsäge spielt Klavier im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Ein Klavierbauer hat eine modifizierte Mechanik entwickelt. Zur Auswertung mit einer Highspeed-Videoaufnahme darf eine Stichsäge die Taste anschlagen:
G

GiovanniB

Registriert
25.12.2017
Beiträge
375
Ort
Württemberg
Ein Klavierbauer hat eine modifizierte Mechanik entwickelt. Zur Auswertung mit einer Highspeed-Videoaufnahme darf eine Stichsäge die Taste anschlagen:
 
Na ja, bei dem Klöppel in der SDS Aufnahme von Modifikation zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben. Aber interessant, dass da in Japan eine grüne Bosch verwendet wird. Sagt das jetzt etwas über deren eigene Produkte aus... :mrgreen: :ducken:
 
Brandmeister schrieb:
Sagt das jetzt etwas über deren eigene Produkte aus... :mrgreen: :ducken:
Du spielst jetzt aber nicht auf die Firma die mit "M" anfängt (und akita aufhört) :rotfl:

PS
 
Die werden ja jetzt endlich von Metabo gebaut :ducken:
 
Brandmeister schrieb:
Na ja, bei dem Klöppel in der SDS Aufnahme von Modifikation zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben.
Die Modifikation betrifft die Mechanik des Klaviers. Die Stichsäge ist nur Testhilfsmittel, um die höhere Geschwindigkeit der neuen Mechanik zu demonstrieren.
 
Dev schrieb:
Die Modifikation betrifft die Mechanik des Klaviers. Die Stichsäge ist nur Testhilfsmittel, um die höhere Geschwindigkeit der neuen Mechanik zu demonstrieren.
Danke, ich hatte zwischenzeitlich nicht in den Thread geschaut, sonst hätte ich das Gleiche geantwortet.
 
You, hatte es zwischen lesen und antworten irgendwie falsch ausgehirnt. Also hat der Instrumentenbauer ein Klavier konstruiert, dass sich wie ein (Konzert)flügel anhört und das dadurch, dass die Saiten anders angeschlagen werden?
 
Er hat wohl eher eine verbesserte Tastendämpfung konstruiert.
 
Brandmeister schrieb:
You, hatte es zwischen lesen und antworten irgendwie falsch ausgehirnt. Also hat der Instrumentenbauer ein Klavier konstruiert, dass sich wie ein (Konzert)flügel anhört und das dadurch, dass die Saiten anders angeschlagen werden?
Er hat die Repetition verbessert. Kenne mich damit nicht aus, aber sollte mich wundern, wenn moderne Klaviere das nicht sowieso schon haben (z.B. aktuelle Kawai Mechaniken). Vielleicht lasse ich es mir mal von einem Klavierbauer zeigen bzw. vorführen.
 
Thema: Stichsäge spielt Klavier

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.836
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
761
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
719
Dirk
D
Zurück
Oben